Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite -> Haushaltstipps -> Stehpinkler

 

Alles über den gemeinen Stehpinkler!

Das Klobrillen-Problem

Hi,

mit leicht amüsiertem Gesichtsausdruck habe ich die weiblichen Beiträge und mit zustimmendem Nicken habe ich die männlichen Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Dabei fiel mir dann eine kürzlich gemachte Beobachtung ein, die etwas Licht in die Angelegenheit bringt.

Ort der Handlung war eine kleine, regelmäßig genutzte Gasse neben der örtlichen Karstadt-Filiale in der Lüneburger Altstadt.
Mitwirkende Personen waren eine junge Mutter und ihr normalerweise im Kinderwagen bewegter Nachwuchs, sowie Meinereiner als neutraler, interessierter Beobachter.
Die Handlung von dem Stück war dann etwa folgende, Mutter mit Kind waren wohl zum Erwerb von den neuen Produkten der Zivilisation unterwegs, als dem Nachwuchs das Bedürfnis klar wurde, flüssige Abfallprodukte vorhergehender Nahrungsaufnahme, abzugeben.
Die allen Frauen inne wohnende praktische Seite veranlasste die Mutter dann, ihrem Nachkommen in dieser Seitengasse die unteren Körperregionen freizulegen und ihm dann Hilfestellung zugeben, so das sich der Nachwuchs mit entsprechendem Druck und Menge bequem an der Hauswand entledigen konnte.
Aufgrund der Art der Hilfestellung bin ich zu der Vermutung gekommen, das es sich um weiblichen Nachwuchs handelt, ähnliche Beobachtungen habe ich aber auch schon mit männlichem Nachwuchs gemacht.

Meine Erkenntnisse aus dieser Beobachtung sind nun folgende:

Frauen stört bei Männern, die im stehen Pinkeln, eigentlich nur, das diese häufig vergessen die Klobrille wieder herunter zu klappen.
Ansonsten sind Frauen jederzeit bereit, etwaige Ansprüche an die Ästhetik zugunsten nur des kleinsten Vorteils aufzugeben.
Dafür spricht auch, das sich laut Untersuchungen, nur etwa 20 % der Frauen, bei einem Besuch einer öffentlichen Toilette hinsetzen.
Tatsächlich muss man vielleicht sogar fragen, ob nicht ein gewisser Neid hinter der Ablehnung steht. Wie sonst lässt sich erklären, das Frau sich sofort weigert, die entsprechenden Räumlichkeiten weiterhin zu reinigen, wenn man diese mit einem Pissoir ausstattet.

Das Männer tatsächlich den Verlust ihrer Ehre fürchten müssen, wenn sie nicht im stehen Pinkeln, ist im Übrigen eine harte Realität.
Denn es gibt keinen schlimmeren Alptraum für einen Mann, als den, mit einer befleckten Kleidung entdeckt zu werden.

Denn die Männliche Anatomie verhindert es, das Männer tropfenfrei im Sitzen pinkeln können.

Für skeptische Frauen bietet sich folgendes Experiment an. Benötigt wird dafür eigentlich nur ein einsatzbereiter Gartenschlauch.
Dieser wird jetzt von der Testerin so von hinten durch ihre Beine durch geführt und dann durch die Beine festgeklemmt, das etwa 10cm überstehen.
ALs nächstes muss die Testerin das Schlauchende im 90 Grad-Winkel nach unten abknicken.
Wird jetzt Wasser durch den Schlauch geleitet, sollte dieses direkt nach unten ausströmen.
Sollte die Testperson jetzt Probeweise einmal den Schlauch in die Horizontale Lage halten, wie das beim stehenden Mann dann die normale Haltung ist, lässt sich feststellen, das die Flüssigkeit wesentlich besser abfließt.
Das Problem entsteht jetzt aber sobald keine Flüssigkeit mehr aus dem Schlauch austritt und man diesen wieder in die Horizontale bringt. Durch den Knick im Schlauch verbleibt immer noch ein kleiner Rest Wasser in der Leitung, der dann abfließen kann. Und eine Frau kann sich die Probleme die diese Restflüssigkeit bereiten gar nicht vorstellen.

Daher kommt auch das Fehlurteil der Frauen, das Männer ihre Intimbekleidung nicht häufig genug wechseln und daher nicht besonders Hygienisch veranlagt sind.
Es ist ganz einfach nicht praktikabel nach jedem Pinkeln die Unterwäsche zu wechseln.

Für einen Mann ist es jedes Mal ein Gewissensentscheidung, ob er sich der unberechtigten Vorwürfe seiner unwissenden Frau aussetzt oder der Verlust seines Ansehens und seiner Ehre.

Eine intelligente und aufgeklärte Partnerin sollte ihrem Mann daher keine Vorwürfe machen, sondern fest zu ihm stehen.

Mit elektronischem Gruß
Christian am 25.02.02

mehr dazu

zur Hausfrauenseite E-Mail zum Thema