Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Küchentipps -> Küchentipps Dressieren

Küchentipps zum Thema Dressieren

 

dressieren

ein stiefmütterchen

Punkt Geflügel

Punkt Torte verzieren

 

 

  • Geflügel dressieren
    So nennt man das Verschnüren des Vogels, damit er in den Bräter paßt und nicht so auseinanderfällt.
    Man legt den Vogel auf den Rücken und biegt beide Flügelspitzen nach hinten und steckt sie dann unter den Rücken, daß sie straff anliegen.
    (sollten die Flügelspitzen abgeschnitten worden sein, führt man einen Faden über die Ellebogengelenke, kreuzt sie am Rücken und bindet es so zusammen.
    Jetzt den Vogelkörper mit beiden Händen so zusammendrücken, daß die Brust straff und gewölbt ist.
    Die Keulen werden nun vorne zusammengebunden und der Bürzel daruntergeschoben.
    Dies geht nicht besonders gut, wenn der Vogel reich gefüllt wurde und die benutzte Öffnung zu groß ist. In dem Falle klammert man die Haut zusammen, indem man Zahnstocher durchpiekst und diese dann noch über Kreuz mit Garn verschnürt.
    ja, jetzt wäre ein Foto hilfreich ...




  • Torte verzieren
    Hallo!
    Dressieren heißt aber doch was anderes!!!
    dressieren: mit dem Spritzsack formen,
    z.B.: eine Torte verzieren, die Creme auf die Torte dressieren
    Ich unterrichte hier in Österreich das Fach "Ernährung und Haushalt" und glaube zu wissen, dass meine Erklärung die richtige ist.
    mfg Ingrid Huber am 05.01.02
    --
    Ein Besuch auf meiner Homepage freut mich:
    Hubsis Lehrer - Homepage

PunktGeflügel-Tipps

 

 

alle Küchentipps auf einen Blick Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite