Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

A Hausfrauenseite is born

1997 fragte mich eine Angestellte am Kölner Amtsgericht nach meinem Beruf.
Diese Dame hat damit ohne es zu wissen, oder gar zu beabsichtigen, den Grundstein zur Hausfrauenseite gelegt. Damals studierte der beste aller meiner Männer nämlich noch und ich hatte eine imposante Anzahl von Nebenjobs an mich gerafft, die mit meinem Mutterdasein und meiner (im Rahmen des Erziehungsurlaubs) Berufstätigkeit als Bankkauffrau zu vereinbaren waren. Als die Dame an der Gerichtskasse ausgerechnet aus mir eine Hausfrau machen wollte, führte dies dazu, daß ich sie erst einmal fröhlich ausgelacht habe.
Hausfrauen bekommen eine pauschale Kostenerstattung von DM 70,-, erklärte sie und änderte damit meine Einstellung zu diesem Wort ganz nachhaltig.
Da ich meine Arbeitszeiten in der Bank damals recht frei gestalten konnte, lediglich darauf achten mußte, die gesetzlich zugelassenen Zeiten nicht zu überschreiten, hätte eine Verdienstausfallsbestätigung mir gar nichts gebracht.
Ich bin eine Hausfrau, kicherte ich den Rest des Tages vor mich hin und änderte abends den Titel von Carolas Homepage in die Hausfrauenseite.
Mittlerweile hänge ich an dem Wort "Hausfrauenseite" und:
es gehört mir!
Durch den Bekanntheitsgrad meiner Seiten habe ich mittlerweile einen Titelschutz auf den Begriff Hausfrauenseite(n).
Solltest Du Deine Seiten oder irgendwas nun unbedingt auch so nennen wollen, laß Dir das bitte von mir genehmigen.

Hausfrauenseite