Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite -> Haushaltstipps -> Stehpinkler

 

Alles über den gemeinen Stehpinkler!

Stehpinkler

Hallo,
zum Thema "Männer, die beim Pinkeln stehen" hätte ich eine kleine Anmerkung!
Nichts ist auf einer Toilette wirksamer als eine kleine Sammlung von "Disney's Lustige Taschenbücher" oder ähnlichem... und schon neigt der Mann zu sitzen statt zu stehen! Allerdings sollte die Sammlung grob jeden Monat ausgetauscht werden, sonst geht der Effekt bald flöten!
Gruß,
Patrick am 15.01.2001


Hallo,
zum Thema 'stehpinkeln' hätte ich noch einige Anmerkungen zu machen:

1. Die Vermutung, es wäre gegen die Ehre von Männern, im sitzen zu pinkeln, ist unbegründet und falsch. Wahr ist - es kommt einfach mehr. Der Selbstversuch (im Sitzen pinkeln, aufstehen, na kommt noch was? Richtig!) funktioniert bei mir regelmäßig. Also werden die Abstände, in denen ich durch ein 'dringendes Bedürfnis' von wichtigeren Tätig- keiten abgelenkt werde, durch Stehpinkeln größer.

2. Die Spritzer entstehen durch eine ungeeignete Form des WC-Beckens. In Becken mit Abfluß hinten kann ich ohne Mühe spritzerlos pinkeln. Außerdem fällt das 'große Geschäft' gleich ins Wasser, also stinkt es viel weniger.
Warum immer noch Becken mit Abfluß vorne verbaut werden, ist mir ein Rätsel.

3. Wenn man schon mit so einem unsinnig geformten Becken konfrontiert wird, gibt es einen Trick, der fast immer funktioniert: vorher ein Stück WC-Papier ins Becken legen. Der Strahl durchdringt das Papier, aber die Spritzer schaffen es nicht, also bleiben Beckenrand, Wand und Boden sauber.
Ja, wirklich - ich mache mein Klo selbst sauber (naheliegende Lösung, wenn man alleine wohnt, nicht wahr?), also müßte ich die Spritzer finden.

4. Also - am Besten ein anständiges WC-Becken einbauen, kostet im Baumarkt nicht viel und das Problem ist gelöst.

Herbert am 14.09.2000

mehr dazu

zur Hausfrauenseite E-Mail zum Thema