Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Neues vonder Hausfrau
wunderschöne Stiefmütterchenlinie

Wer schmeißt die Schuhe ins Wasser?

Die Frage, die aufkam war:
Wer schmeißt eigentlich all die Schuhe ins Wasser, die auf Bildern immer von Anglern geangelt werden! Schuhe im Wasser: Ich war mit einem Fischereiforschungsschiff dort, wo es wirklich kalt ist: in der Disco-Bay zwischen Grönland und Labrador. (Kalt ist es erst, wenn man spuckt und das Ergebnis als Eisklumpen an Deck ankommt.
Variante: Über Bord pinkeln und Wale damit harpunieren:-))
Und nun zu den Schuhen, bzw. Seestiefeln:
Ein Decksmann hatte sich neue Seestiefel geleistet, war aber damit ein wenig etepetete, wenns Drecksarbeit gab, zog er die alten an und stellte die neuen beiseite. So auch in einer Nacht unter Grönland. Das Netz wurde ausgesetzt, einige Winschen waren neu geschmiert, den Dreck wollte er seinen schönen neuen Schtiebeln nicht antun. Allerdings war er ein bischen leichtsinnig und stellte sie an Deck (Windstärke > 10). Das Netz war fast draußen, ein Augenblick, in dem man auf sehr langsame Fahrt gehen muß: kurz, der Kahn schlingerte wie 10 besoffene Russen. Dazu noch son paar Brecher: schon gabs nur noch einen Stiefel: der rechte war weg, über Bord gespült. Voller Wut warf Hein Daddel den nun nutzlos gewordenen hinterher, als er es bemerkte.
Ca. 4 Std. später wurde das Netz eingeholt...Inhalt...(außer etlichen Tonnen Rotbarsch)...der RECHTE Stiefel.....
Da dies kein Lehrgang über exotische Flüche ist, endet die Geschichte hier.....so wahr, wie ich hier stehe.
Gruß von der Ostsee
Hanjo am 07.12.98


Also: nur für Dich und weil Weihnachten ist und weil Anne überlebt hat und überhaupt weil ich ja auch mal was ernstes schreiben wollte.
Die ganzen Schuhe im Wasser:
Ist Dir das noch nie passiert, daß beim Uferspaziergang ein Schuh im Schlick steckenblieb? Es passiert ganz vielen Leuten. Echt!
Udo am 07.12.98


udo lügt nicht!
ist mir auch schon mal passiert, da war ich ungefähr 10 jahre alt und mein papi hat mich heldenhaft gerettet aus dem schlick, aber der gelbe gummistiefel musste dran glauben... den hat irgendwann sicher jemand geangelt, der sich dann wie in einem comic vorkam (oder wie in einem kaufhoffenster ;-))
gruß, utediesteckengebliebene am 07.12.98


Was meinst Du denn, weshalb neben den Rot-Kreuz-Containern nun auch extra Schuhcontainer stehen? Dort werden die Schuhe gesammelt und dann in die Gewässer gekippt.
So was von logisch!
Chiara am 07.12.98


Liebe Carola,

da Du ja nun einmal keine Ruhe wegen der Schuhe im Wasser gibst, hier zwei Theorien von mir:

1. Im Sommer sitzen die Kinder - und evtl. auch deren Eltern - auf dem Steg am See. Sie würden gerne ihre Füße ins Wasser baumeln lassen, dafür müssen die Schuhe ausgezogen werden. So stehen die Schuhe dann unbeachtet auf dem Steg und schwupps ... schon ist der eine oder andere Schuh ins Wasser gefallen. Und da niemand gern im Trüben fischt, findet der Verlierer den Schuh dann auch nicht wieder, es sei denn, er geht nach Jahren zum Angeln, und was hat er an der Leine? ... siehe neues von der Hausfrau!

2. Vielleicht gibt es ja auch leckere Aale im See und die alte Schuhe werden aussortiert und absichtlich als Köder in der See hineingeworfen, damit die Aale ein lauschiges Plätzchen zum Wohlfühlen vorfinden. Der Angler muß dann nicht so lange angeln, da er ja nur wieder den Schuh samt Aalen aus dem Wasser ziehen muß. Ich erinnere nur an die Pferdeköpfe in der Blechtrommel von Grass.

Eine dritte Theorie ist eventuell noch die heutige Wegwerfgesellschaft, die ja außer Schuhen auch beispielsweise Fahrräder in den See wirft.

Liebe Grüße
Ursulaam 09.12.98

Lippenstiftlinie

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite