Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Neues aus dem Interdorf

Links

____________________

Link

Abgeleitet von Hyperlink. Er ist nicht nur ein Querverweis auf eine andere Webseite, sondern sagt auch etwas über die Ansprüche von Homepagemachern aus: Viele Homepages enthalten Linksammlungen Surfboard die über die Interessen der Macher Auskunft geben. An der Art und Weise, wie und welche Links präsentiert werden, zeigen sie, ob der Autor nur zum zigsten Male reproduzierte Linksammlungen mit bekannten Suchmaschinen, Medien und Firmen nachahmt oder ob er sich die Mühe gemacht hat, eine spezielle, umfangreiche und knapp bis ausführlich kommentierte Linksammlung zu erarbeiten.

Der Link hat aber auch in einem anderen Zusammenhang einen hohen Stellenwert. Jeder ambitionierte Homepageautor arbeitet daran, daß auf seine Homepage ein Link gesetzt wird. Denn jeder Link, der von einer fremden Homepage zur eigenen führt, steigert den Bekanntheitsgrad und der läßt sich an den Zugriffen ablesen.



So wird der Link also beim Webwunder erklärt - ein wirklich gutes Nachschlagewerk für Internetignoranten wie mich.
Ich habe in den 2 Jahren, die ich noch gar nicht online bin, nämlich den Eindruck gewonnen, daß Links DAS Druckmittel überhaupt sind.
Vermutlich hat niemand, wirklich niemand, eine Linkliste, wie er sie haben möchte. Oder er ist der unbeliebteste Interdorfbewohner überhaupt! Es erreichen einen nämlich ständig nette Mails netter Menschen, die ihre nette Homepage gerne verlinkt hätten. Manchmal, ganz selten, paßt die Homepage sogar in meine Rubriken und ich baue sie dann gerne ein. Meist paßt die Homepage nicht in meine Rubriken und ich baue sie dann trotzdem ein...
Eine Weile hatte ich eine Rubrik: Leute, die auf einen Link bestanden
Das fand außer mir wohl niemand witzig.
Aber ok, man wurschtelt sich so durch, stopft die Seiten in irgendwelche Nischen und hält sich für wirklich nett.
Bei mir verlinkt zu werden, ist nun wirklich keine Sache - alle Rubriken laden zur Mitarbeit ein und unter den jeweiligen Beitrag setze ich gerne einen Link auf die Homepage desjenigen, der beigetragen hat.
Ausserdem kann man in den HFS-Club eintreten, seine Seite dort ausführlichst vorstellen und mit Banner verlinken.
Oder ins Gästebuch schreiben und den Link seiner Seite angeben.
Nun glaubt nicht, Ihr könntet Eure Linkliste irgendwann einfach mal ein wenig straffen und umaorganisieren, wie Ihr möchtet - Euch erwarten wahre Drohmails!
Hallo Carola !
Ich hatte vor einiger Zeit mal moniert, das meine Homepage zu Euch nicht mehr gelinkt wird.
Daraufhin wurde meine Homepage wieder eingebaut, wenn auch nicht mehr so gut, wie vorher.
Ich habe Euer Banner auf meinen Seiten seit über 1 Jahr drauf. Und zwar auf einer Bannerseite UND unter Homepage-Freunde.
Meine Homepage ist nun auch über 10.000 mal besucht worden.
Nachdem ich nun feststelle, das meine Homepage bereits wieder nicht mehr gelinkt wird, bin ich sehr enttäuscht. Ich habe doch den Link zu Euch auch nicht entfernt ! Ist das so normal, das man nur möglichst 100 Homepaglern verspricht, das man auch auf sie linkt und entnimmt dann den Link, wenn er nicht mehr "nötig" ist, nimmt aber die Linkbesucher des Anderen trotzdem gerne weiter mit ?
"Du hast gesucht nach: XXX Leider konnten wir zu Deiner Anfrage kein Ergebniss finden!"
Vieviele Homepagler wohl zu Euch linken, die eigentlich davon ausgehen, das Ihr auch deren Homepage linkt (und sind schon lange nicht mehr bei Euch aufgeführt ?
Verstehst Du, was ich meine ? Ich finde, das ist NICHT fair.
Auf meiner Seite ist soger mehr als einmal Eure Page gelinkt, aber ob der Link unter Homepage-Freunde noch berechtigt ist...
Schade... eigentlich...
...
Oder besteht eher kein Interesse mehr an einem Gegenlink ?

Ja, ich gebe zu, daß ich den Link schon einmal irgendwie bei einer großen Umbauaktion verschusselt habe und ich habe ihn umgehend wieder eingebaut, als ich erstmals ähnlich freundlich gepiekst wurde, da es wirklich nicht meine Absicht war, jemanden zu verärgern.
Und wenn er mich 20 Mal verlinkt hätte - es war keine Absicht, verd...
*protz* meine Homepage hatte im November über 13.000 Zugriffe - na und?
Ob ich eine Seite verlinke, hat sicher nichts mit ihren Zugriffszahlen zu tun.
Eine nette Einschätzung meines Charakters, daß ich unschuldigen Homepageinhabern eine Link verspreche und ihn dann heimtückisch und arglistig wieder entferne. Ja, so bin ich halt, ich gewissenloses Biest...
In der Suchmaschine könnte man auch Dinge suchen, die eine interessieren - Gurkensuppe zum Beispiel...
Nein, der Link bei den Freunden ist nicht berechtigt - wer so auf mir herumhackt, ist sicherlich kein Freund von mir...
Aber ich danke dem Absender dieser Mail!
Er hat das Ende der Gefälligkeitslinks auf der Hausfrauenseite eingeläutet. Demnächst weiß ich, was ich mit Linkbettelmails mache, die mich nicht interessieren - Trash!
Ich schwöre, versichere und verspreche, daß ich noch nie jemanden verlinkt habe, um einen Gegenlink zu erzwingen, zu erbitten, oder zu erpressen. Ich linke Seiten, die ich mag, oder deren Erbauer ich mag. Seiten von Projekten die ich mag, oder Seiten die meine Gäste interessieren könnten.
Niemals, nie - linke ich Seiten, um meine eigene Seite populärer zu machen,
so wenig, wie ich Kontakt zu machern erfolgreicher Seiten suche, um meine eigene Seite zu pushen.
In meinen Augen habe solche Leute weder Stolz noch Taktgefühl!
Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite