Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Hausfrauenseite -> Frauen -> Jamie Lee Curtis

 

Frauen

Jamie Lee Curtis

Jamie Lee Curtis wurde am 22.11.58 in Los Angeles geboren.
Sie ist die Tochter von Janet Leigh und Tony Curtis.
Sie ist mit Christopher Guest verheiratet und hat eine Tochter, Annie

Weshalb ich sie schätze

Sicher ist es nicht einfach, als Tochter von DEM Tony Curtis und DER Janet Leigh aufzuwachsen und lange sah es auch so aus, als würde sie den üblichen Hollywoodluxuspüppchenweg - Alkohol - Drogen und tschüss... gehen - aber sie hat dann doch noch die Kurve genommen und diesen Sumpf verlassen.
Sie fand ihren eigenen, unverwechselbaren Stil, der angenehm weit vom gängigen Schönheitsideal und dick aufgetragener Emanzipation entfernt liegt. Sie ist wie sie ist und läßt sich in keine Schublade stopfen. Sicher, das können noch andere Frauen von sich sagen, aber keine von ihnen spielte in einem meiner ewigen Lieblingsfilme "ein Fisch namens Wanda" mit...

Aussprüche von Frau Curtis

Nach ihrem Hobby gefragt, antwortet sie:
"Masturbation - ein großartiger Zeitvertreib!"

Weshalb John Cleese sie für ein Fisch namens Wanda aussuchte?
"Keine Ahnung? Vielleicht wegen meiner Titten?"

Mein Lieblingsdialog aus "ein Fisch namens Wanda"

Wanda Gershowitz: To call you stupid would be an insult to stupid people! I've known sheep who could outwit you. I've worn dresses with higher IQs, but you think you're an intellectual, don't you, ape?
Otto: Apes don't read philosophy.
Wanda Gershowitz: Yes they do, Otto, they just don't understand it!

noch was?

Ja, Frau Curtis läßt sich in Nacktszenen von einem Body-Double vertreten.
Mag sein, dass dies viele tun - aber Frau Curtis hat sich Clair Chrysler ausgesucht und die ist 55 Jahre alt.

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite