Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

wunderschöne Stiefmütterchenlinie

Putzen und Putzen - welch ein Unterschied

Da ich berufstätig bin, wird bei uns Samstags (leider) geputzt. Die Stube wird von oben nach unten "gefegt", allerdings von mir, Ilse.
Draußen lümmeln sich Vater und Sohn in ihren Autos rum, da wird hier gewienert, da gesaugt, dort poliert und oh weh ein Windstoß bringt etwas Staub. Dann ist der männliche Teil der Familie fertig, bringt Eimer und Lappen, Staubsauger und nasse Füße rein. "Mensch, zieht doch Eure Schuhe draußen aus, ich habe gerade alles geputzt." - Eine Augenbraue wird hochgezogen, ein kritischer Blick, dann die Bemerkung:
"Stell´dich doch nicht so an!" - Tja, Rache ist süß.
Meine Tochter, begeisterte Reiterin, mußte zum Turnier gebracht werden. Nicht genug daß es so schon regnete, nein, ich mußte auch noch auf dem fast durchweichten Rasen parken. So, und nun war ich dran: Bei der Heimfahrt fuhr ich mich fast fest und wenn man einen normalen PKW mit Hänger und Großpferd durch einen fast umgepflügten "Acker" ziehen muß, dann spritzt der Dreck halt auch mal bis zum Dach. "Stell, dích doch nicht so an, es hat sowieso geregnet!"
Seitdem nehmen sich meine beiden lieben Herren etwas mehr in Acht.
Ilse am 19.06.99

zurück

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite