Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

 

Spülmittel

angebrannte Töpfe
Flecken entfernen
Seifenblasen herstellen

angebrannte Töpfe
Angebrannte Töpfe kann man auch wieder sauber bekommen, indem man etwas Wasser hineingibt und einen kräftigen Schuss Spülmittel.
Dasselbe - fast noch besser- funktioniert mit Essig.
Entweder kurz aufkochen oder so stehenlassen - am besten bis zum nächsten Tag.
Dann hat sich alles wieder wunderbar gelöst.
Es stinkt nur bestialisch, wenn man das Ganze aufkocht.
Dafür werden die Töpfe wieder wie neu.
L.G. Sun am 03.09.07

Flecken entfernen
Auf Blutflecken etwas Spülmittel verreiben und mit Salzwasser auswaschen.

Grasflecken wäscht man mit Geschirrspülmittel aus und betupft sie notfalls mit Alkohol oder Spiritus

Mit Geschirrspülmittel lassen sich ganz leicht Fettflecken aus Kleidung entfernen.
Auf den Fettfleck das Spülmittel auftropfen, kurz einwirken lassen und dann mit klarem Wasser ausspülen.
Das funktioniert vor allem bei empfindlicher Kleidung gut, weil das Spülmittel diese nicht angreift (z.B. Seide o.ä.).

Schöne Grüße!
Birgit am 24.08.02

Und dann noch einen nicht-kommerziellen Tipp gegen Fettflecken in Tischtüchern, Kleidung etc:
Wenn man ein wenig Geschirrspülmittel in die Waschmittelkammer der Maschine dazu gibt, gehen die Flecken raus.
Ich habe auf diese Weise eine Jacke retten können, die ich schon weggeben wollte.
Bettina am 18.07.02

Hausmittel-Übersicht

zum Eingang