Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

 

Schuhpflege

Schaftstiefel
ausgelatschte Leder-Schuhe, Stiefel

Schaftstiefel

Hohe Stiefelschäfte knicken nicht mehr ein, wenn man eine zusammengerollte Zeitung hineinsteckt.
Das schont das Leder der Schäfte.

Spontanus am 31.01.07

Um das Leder und die Paßform hoher Schaftstiefel zu schonen, kann man auch prima die leeren 1,5ltr. Plastikgetränkeflaschen umgedreht hineinstecken.
Hält die Form noch besser als die zusammengerollte Zeitung und die Stiefel bleiben alleine stehen (sieht auch noch ordentlich aus).

liebe Grüße
feelnopain am 23.03.07


ausgelatschte Leder-Schuhe, Stiefel

werden wieder sitzen wie am 1. Tag.

1. Schuhe gut mit Lederfett einschmieren (Lederfett gut einmassieren)
2. Bügeleisen auf höchster Stufe erhitzen (bitte Sorgfalt walten lassen, nicht verbrennen)
3. Schuhe an den Stellen (Schaft, Spann usw.?) bügeln.
4. Das gegebenen Falls nach einiger Zeit, wieder holen.

Die Schuhpflege anschließend wie gehabt fortführen, kremen usw. ! Bitte keine Lack, Rauleder bzw. Kunstlederschuhe derart, behandeln.

Viel Glück, beim Versuch
mfG. Harald am 17.03.06

sagte ich schon, dass wir keinerlei Garantie für hier veröffentlichte Tipps übernehmen?

zum Eingang