Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

 

Niemsamen als Hausmittelchen

Niemsamen als bewährtes Hausmittelchen

  • Ich musste feststellen, dass ein wichtiger Eintrag in Bezug auf im Garteusen fehlt.
    Probiert es doch mal so :
    Man / Frau kauft sich Niemsamen. Erhältlich in den Spinnradläden oder Naturkostläden.
    Man / Frau setzt es wie auf der Verpackung beschrieben an und lässt es ziehen.
    Normalerweise soll die Pflanze dann damit abgespritzt werden. Ich habe aber bessere Erfahrungen damit, die Pflanze mit dem angesetzen Niemsamen kurz zu übergiessen und dann mit dem Rest die Pflanze zu giessen.
    Die Läuse sind zwar nicht sofort bekämpft, aber nach ein paar Tage ist nichts davon mehr zu sehen. Ausserdem wirkt der Niemsamen auch noch als Pflanzendünger.
    Martina am 07.06.01

Hausmittel-Übersicht

zum Eingang