Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite ->Haushaltstipps -> Gratis-CDs

wohin mit all den Werbe- oder Gratis CDs?

 

CDs

 

 

  • Kunst:
    Bei wem stapeln sie sich nicht, die silbernen Scheiben mit kostenlosen Online-Zugängen oder anderem sagenhaft langweiligen Inhalt?
    Gratis CDs sammeln, nicht wegwerfen, sondern an

     
    Susanne Kunjappu-Jellinek 
    Edinburger Str. 43  
    13349 Berlin

    schicken, die daraus Kunst macht.

     

  • Vogelscheuche
    ein Tipp, was man mit CD's noch machen kann:
    An Obstbäume hängen um die lästigen Amseln von den Kirschen fernzuhalten.
    Habe es in einem Garten gesehen. Wenn ich einen Kirschbaum hätte, würde ich es machen!

    Viel Spaß,
    Momo88 am 15.08.05

     

  • Untersetzer oder Sichtschutz:
    alte cds kann man auch prima als untersetzer für Gläser nehmen
    oder auffädeln und als Sichtschutzvorhang aufhängen
    Gruß cordu am 30.09.2000

     

  • CD-Collect
    Ich gebe (kostenlos) meine verbrannten CD´s oder Gratis CD`s bei Vobis (möglich in allen Vobis-Geschäften) ab weil die, diese CD`s einem Recyling-System zuführen.
    Somit werden die CD nicht zum Hausmüll.
    Einfach mal nachfragen oder im Internet informieren.

    Das System nennt sich: CD-Collect Ich hab mal die URL von so einer Seite.
    Ihr könnt euch das ja mal ansehen und als Tip mit aufnehmen.
    http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/umweltamt/cd.html

    Tschau Christian 24.07.04

     

  • Zettelmax
    der Zettelmax der Zettelmax
    Eigentlich lehne ich Werbung innerhalb der Rubriken ja strikt ab, aber die Idee war doch einfach zu nett.
    Es gab einen Bausatz, mit dem man 100 CDs auf einen Streich nutzbringend einsetzen kann, als Zettelsammler.
    Leider gibt es den Bausatz nicht mehr, aber hier ist ja noch ein Bild ...
    Ihr braucht eine Holzscheibe, eine lange, sehr lange Schraube und eine passende Mutter.
    Die CDs "auffädeln" Mutter drauf und nun bunt die Zettel zwischen die CDs stecken.

     


    Screenshot der no more aol cd Hallo Carola,
    gegen die Seuche AOL gibt es ja jetzt die Initiative No more AOL CDs http://www.nomoreaolcds.org/
    damit der Werbemüll irgendwann mal aufhört.

    Viele Grüsse aus Mönchengladbach

    Jörg am 05.01.02

    PS heute, am 03.05.08 gibt es die entsprechende Seite nicht mehr.
    Anm. d.Red.

 

 

zum Eingang