Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Küchentipps
Haushalt
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Handarbeiten

-Handarbeits forum
-Stricken
-Strickmuster
-Sticken
-Nähen
-Häkeln
-Basteln
-Dekorationen

Hausfrauenseite -> Handarbeiten -> Stricken -> Knabenschal

 

Stricken

schneller Knabenschal

Olivers Schal

Olivers schneller Rippenschal

Nach der Flut an Rüschenschals, habe ich noch schnell einen Rippenschal der eher männlichen Art gestrickt:
    Man nehme:
  • 2 Knäul Sockengarn

    (Fantomas von Lang Yarns
    75 % Wolle superwash, 18 % Polyamid, 7 % Polyacryl
    LL: 50g//145m
    Nadelstärke: 2,5-3,5 )

  • Stricknadeln 3,5
52 Maschen aufnehmen und dann wie folgt stricken:
Die ersten und die letzten 4 Maschen jeder Reihe strickt man immer rechts, so dass sie im Endeffekt kraus rechts sind und den Rand stabilisieren, damit er sich nicht einrollt.
Die restlichen Maschen strickt man immer abwechselnd rechts oder links, so dass Rippen entstehen.
Am Ende der beiden Knäule ist der Schal 11 cm breit und 1,08 m lang.
Durch das Sockengarn entsteht ein nettes Streifenmuster und der Schal ist wunderbar waschbar.

mehr Stricktipps

zum Eingang E-Mail an die Hausfrauenseite