Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Küchentipps
Haushalt
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Handarbeiten

-Handarbeits forum
-Stricken
-Strickmuster
-Sticken
-Nähen
-Häkeln
-Basteln
-Dekorationen

Hausfrauenseite -> Deko-Ideen -> Jungfernkranz

Bastelanleitung für einen schönen Jungfernkranz aus Jungfer im Grün Samenkapseln

 

Deko-Ideen

Jungfernkranz

Jungfernkranz

An das Foto dachte ich erst, als er schon als Geschenk verpackt war. Macht aber nichts, man kann ihn trotzdem gut sehen.

 

 

 

für meine Freundin habe ich diesen Jungfernkranz als Weihnachtsgeschenk gebastelt.

Jungfernkranz

    Man nehme:

  • Samen "Jungfer im Grünen"
  • 1 Kranzrohling, vorzugsweise aus Stroh
  • genügend Samenkapseln der "Jungfer im Grünen"
  • Heißklebepistole

So gehts:

Ein Tütchen Samen "Jungfer im Grünen " kaufen und im Frühjahr im Garten aussäen.
Nach der Blüte die Samenkapseln abschneiden und sammeln.
An den langen Winterabenden dann die gesammelten Kapseln mit Hilfe der Heißklebepistole um den Kranzrohling kleben.
Den fertigen Kranz mit Haarspray besprühen. Viel Spaß
Sonnenblümchen am 06.01.10

Hat man die "Jungfer im Grünen" einmal im Garten ausgesät, kommt sie jedes Jahr wieder, überall ;)

mehr Deko-Basteleien

zum Eingang E-Mail an die Hausfrauenseite