Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Dezember '97

02.12.1997
Am 01.12.1997 wurde pünktlich um Mitternacht der Adventskalender eröffnet.
Erster Besucher war Ludwig, der brav beichtete. Denn hinter der ersten Seite versteckte sich der von Lemuel gebastelte Hausfauen Beicht-O-Mat.
Besonders häufig wurde bisher gebeichtet, daß man Katzen mit Unterbodenschutzspray behandelt hatte.
Ich sehe meine Besucher mit anderen Augen...
Im Forum wird öffentlich gemosert, daß auf dem Bild mit der Belohnung für die Hausfrau zuviel Stroh ist...
Ich sehe meine Besucher mit ganz ganz anderen Augen...
Das wunderschöne Kalenderbild wurde hingegen noch nicht ein einziges Mal gelobt... *grummel*

+ + + aktuell + + + 4. Dezember 1997, 12.00 Uhr
+ + + Adventskalender im Internet + + +
Hat Ihnen auch wieder niemand einen Adventskalender gebastelt? Dann können Sie per Internet täglich ein Türchen öffnen. Zum Beispiel bei der Uni Chemnitz. Hinter den Türen verbergen sich Hinweise auf Weihnachtstraditionen im Erzgebirge, Tips für Weihnachtsmärkte, Ausflüge und Bastel-Ideen. Wem die adventliche Besinnlichkeit schon ein bißchen zuviel wird, der ist bei den H@usfrauenseiten gut aufgehoben. Hinter den Türen des Adventskalenders verbergen sich ganz und gar unheilige Späße.
ich finde die von der Brigitte Online richtig nett!

20.12.1997
Dieses Jahr habe ich die Gestaltung des Adventskalenders der Hausfrauenseite in die Hände meiner Besucher gelegt. Um es vorweg zu nehmen, einziges Auswahlkriterium bei den Beiträgen war für mich, möglichst wenig Arbeit damit zu haben. Das heißt, ich habe sehr egoistisch solche Beiträge eingebaut, die fertig auf einer Seite standen und von mir nur noch verlinkt werden mußten.
Das heißt ganz sicher nicht, daß die anderen Beiträge nun vergeblich gesandt wurden - die kommen im nächsten Jahr - nicht in den Adventskalender, sondern auf die Weihnachtsseiten der Hausfrauenseite.
Nächstes Jahr werde ich schon früher um fertige Beiträge bitten, damit diejenigen, die sich beteiligen möchten (manche mit sanftem Druck meinerseits, ich gebe es zu... mehr Zeit haben).

Ralph Segert hat die Hausfrauenseite im Dezember tatsächlich mit dem Krit-Apfel bedacht.
Ich hoffe, ich habe ihn durch mein langsames Beantworten seiner Fragen nicht in den Wahnsinn getrieben, aber Ihr habt vielleicht bemerkt, daß der Dezember für mich ein etwas stressiger Monat war. Ich habe mich wirklich sehr (sehr, sehr) darüber gefreut, daß Ralph die Hausfrauenseite ausgezeichnet hat, aber angesichts der Interviewfragen hatte ich immer das Gefühl, eine intelligente Antwort geben zu müssen, was mir dann nicht ganz so leicht fiel...
Die Segertschen Seiten müßt Ihr Euch unbedingt einmal ganz in Ruhe ansehen. Er wirft darauf ganz zurecht mit den Begriffen "Kultur, Design, Kreativität und Philosophie" nur so um sich.
Gerüchte, daß ich ihn einmal als Kulturlangweiler beschimpft habe, möchte ich hiermit noch einmal mit Nachdruck - ähm, bereuen... Ok, ja, habe ich gesagt - und seine Kommentare zu der Hausfrauenseite und mir waren vielleicht auch nicht immer so wahnsinnig schmeichelhaft wie der Apfel. Man könnte sagen, es glich früher einmal dem schwunghaften Austausch überreifer Tomaten...
Mein hohes Alter brachte den Sinneswandel auf beiden Seiten.
Nein, nicht Ruhe, Weisheit und Gelassenheit einer Dreißigjährigen, sondern die Geburtstagsparty, zu der ich gnadenlos auch einige Onliner einlud :-)

31.12.1997
Eine Autofahrt und das damit verbundene Radiohören brachten mich zu folgendem Beitrag im Diskussionsforum von SWF3:
peinlich genug, ich habe ihn gleich doppelt abgeschickt...

Liebes SWF3 Team!
Mensch des Jahres '97 wurde also ein Mann - welch Wunder, wo man doch
auch noch für ein Schaf, einen Felsbrocken, oder eine Frau hätte stimmen
können.
Nicht, daß ich arg männerfeindlich klingen möchte, aber mir scheint die
von Euch getroffene Vorauswahl schlicht "dumpfbäckig"
Hätte man nicht vielleicht noch Alice Schwarzer erwähnen können, deren
Emma dieses Jahr 20 Jahre alt wurde?
Oder, da Euch scheinbar nach Negativleistungen war - Rita Süssmuth mit
ihren diesjährigen Fettnäpfchen?
Oder die Frau, die erstmals Siebenlinge auf die Welt brachte?
Laurence de la Ferrière, die zu Fuß zum Südpol marschierte? 
Die erste Frau bei den Wiener Philharmonikern?
Monika Böttcher, die nun freigesprochen wurde?
die Frau, die Clinton wegen sexueller Belästigung verklagt hat?
Hillu für ihr öffentliches Leiden?
Margarete für ihr Floppjahr?
Oder wenn schon Tote, dann hätte ich da noch Mutter Teresa oder den bis
dahin ältesten Menschen, Jeanne Calment zu bieten, die mit 122 Jahren
verstarb. 
Eine einzige Frau - noch dazu eine, deren Hauptleistung im vergangenen
Jahr darin bestand, zu sterben - mir drängt sich der Gedanke auf, daß
Ihr ein "klitzekleinwenig" frauenfeindlich seid - so im üblichen Rahmen
halt. Zieht Euch warm an:
im nächsten Jahr suchen wir auf der Hausfrauenseite den Menschen des
Jahres '98 und ich wette, daß wir zu einem ganz anderen Ergebnis kommen
werden.
Viele liebe Grüße,
die Carola
Mensch des Jahres '97 wurde bei SWF3 übrigens Jan Ullrich, der wohl ziemlich gut Radfahren kann. Ok, ok, das war bissig - aber ich meine, er fährt gut Fahrrad - ok, sehr gut Fahrrad - das war es aber dann auch schon.
Nicht schlecht für einen Mann, könnte man nun sagen, aber schliesslich ging es um den Menschen des Jahres '97 und von dem hätte ich persönlich doch mehr erwartet, als nur gutes - ok, hervorragendes Radfahren :-)

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite