Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Zitate -> alle Zitate

 

 

 

Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! Man braucht 2 Jahre um zu lernen, wie man spricht. Und 50 Jahre zum zu lernen, wann man besser schweigt - sehr frei zitiert nach Ernest Hemingway Die Gänse werden im Herbst unruhig, denn ihr Blut erinnert sich, dass es Zeit ist zu ziehen. Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiß an jedem neuen Tag. Wer im Wirtshaus Gehacktes bestellt, hat das Vertrauen zu den Menschen noch nicht verloren! - Hanne Wieder

 

Wenn Dir jemand Steine in den Weg rollt: mach Limonade daraus! Jan Böhmermann Gäbe es Aufsitzstaubsauger, würden Männer sogar im Haushalt helfen! Inge Meysel Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen. Die erste Aufgabe einer jungen Ehefrau besteht darin, die Freunde ihres Mannes in die Flucht zu kochen - Micheline Prelle Wenn ich neben gut aussehen auch noch kochen könnte, dann wär' ich ja eine Traumfrau - Daniela Katzenberger

 

Das Leben ist hart! Ich bin Hertha! Hertha Hein Muss ich um ein wahres Weib zu sein, bügeln, nähen, kochen und kleine Kinder waschen? Hedwig Dohm Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten - Helen Keller Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen. Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt. Tanze, als würde niemand zusehen. Singe, als würde niemand zuhören. Lebe, als wäre der Himmel auf Erden. Mark Twain Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst - Volker Pispers