Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

damals, im Park

wer ist hier dick???

Lippenstiftlinie

25.09.1996
Ok, Ihr wollt sicher mal wieder was zu lachen haben, also erzähl ich Euch eine Geschichte von großer Zivielcourage und noch größerer Blamage...
Es war zu der Zeit, als der kleine James Bulger getötet wurde und die Zeitungen fassungslos aufschrien, weshalb nur niemand dem kleinen Jungen zu Hilfe geeilt war. Überall wurde die Gleichkültigkeit unter den Menschen angeprangert, als ich eines Abends in der Dämmerung durch den Park eilte.
Da hörte ich ein Kind ganz erbärmlich und wie ich damals meinte, in größter Not schreien. Ein süßes, kleines Mädchen - und daneben ein großer, äußerst bedrohlicher Mann, der das Kind am Arm packte und Anstalten machte es hinter sich her zu zerrren. Er war sehr groß und ich habe leider bei 160cm aufgehört zu wachsen, aber ich sagte mir tapfer, daß jemand, der sich an einem kleinen Kind vergreift ein Feigling sein muß.
Nein, ich weiß nicht, ob ich das nun wirklich irgendwie durchdacht hatte. "Superhausfrau" setzte ihr Heldengesicht auf, stapfte entschlossenen Schrittes quer über die Wiese zum Unhold und fragte barsch: "was tun sie dort, ist das vielleicht ihr Kind?"
Das Kind sah mich total erschreckt an, klammerte sich dem Unhold ans Bein und begann nun bitterlich zu weinen, während er mich total entgeistert anstarrte: "Natürlich ist das meine Tochter!"
"Ähm, ach so, ja, klar , fein, ähm, entschuldigung, ähm, schönen Abend noch", stotterte ich und schlich von dannen.
Der Göttergatte hat herzlich gelacht, als ich ihm von meiner unerwünschten Rettungsaktion erzählte und ich verbrachte die nächsten Tage mit der intensiven Suche nach dem "Vergessen".
Tage später sprach mich ein Mann an - oje, der "Unhold"...
Zu meiner Überraschung war er sehr freundlich und hat sich tatsächlich bedankt, daß ich bereit gewesen wäre, sein Töchterlein aus den Klauen eines vermeintlichen Verbrechers zu retten.
Nett von ihm - ich denke, ich habe ihm nicht recht antworten können und mich wieder auf der "Ähm, ja, ach so, ja, Danke -Ebene" aufgehalten...

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite