Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite -> Haushaltstipps -> Fussel entfernen

Wie man Fussel - insbesondere von schwarzen Klamotten - loswird

 

Fussel

ein Hilfeschrei im Forum:

Unsere schwarzen Sachen (Jeans, Shirts, Unterhosen) sind nach der Wäsche immer total verfusselt.
Wie bekomme ich sie wieder richtig schön schwarz?????

    die Lösungen:

  • Habe auch dieses Problem mit schwarzen T-Shirts.
    Habe 2 Katzen und man kann es einfach nicht verhindern, dass Haare auch mit in die Waschmaschine geraten und hinterher noch auf den Teilen haften.
    Habe mir einen Dauerfusselroller (im Euro-Markt;-)) gekauft und bevor ich die Teile bügle, gehe ich damit drüber und das klappt hervorragend!
    Wenn es Dir aber nur mehr um die Farbe geht - Essig ist ein Vielkönner - wenn man die Wäsche regelmässig mit Essig durchspült (anschließend gut auswaschen - der Geruch verfliegt - ggfs. nochmal in Weichspülbad geben), hält die Farbe viel länger.
    Eisbärin am 23.04.08
  • Am besten hilft die Sachen in den Trockner zu packen- kann man ja auch auf kalt stellen - und noch was aus Synthetik mit reinpacken.
    Mikrofaserlappen oder Nylonstrümpfe etc.
    Mamivonzwei am 23.04.08
  • Zu den Fusseln:
    IMMER alle Taschen vor dem Waschen gründlichst ausräumen - verhindert schon mal Fusseln. Nur schwarze und ev. dunkelbaue Wäsche gemeinsam Waschen - am besten, bevor man die Handtücher in die Waschmaschine packt.
    Und ich verwende immer im Anschluss an die Wäsche kurz den Trockner - teilweise auf kalt. So verschwinden auch die letzten Fusseln.
    Wenn Du keinen Trockner hast, schaffe Dir eine "Fusselbürste" an.
    Mit dieser Bürste lassen sich die Fusseln toll im darüberbürsten entfernen. Die Bürse putzt man dann einfach aus und kann sie immer wieder verwenden.
    Liebe Grüße
    Retsina am 23.04.08
  • Sachen immer auf links gezogen waschen.
    Dann ist es nicht so schlimm, wenn ein paar Flusen dran bleiben...*g*
    Kalamai am 25.04.08

zum Eingang