Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite -> Haushaltstipps -> Waschküche -> Einlaufen verhindern

wie man verhindert, dass die Wäsche einläuft

 

Einlaufen von Wäsche verhindern

Einlaufen und Verfärbungen verhindern -
Wäschebehandlung vor der ersten Wäsche

Neue Kleidungs- oder Wäschestücke, die nicht einlaufen oder abfärben sollen, legt man vor der ersten Wäsche für ca. 48 Stunden in klares, kaltes Wasser (Eimer oder Wanne).
Zwischendurch mehrmals bewegen, danach kann normal gewaschen werden.

Viel Erfolg wünscht euch spontanus am 31.08.05

Ergänzung:

Was man Anderen rät, sollte man selbst auch beachten, oder eben wieder Lehrgeld zahlen!

Dass man Einlaufen oder Verfärben der Wäsche verhindern kann, hatte ich schon publiziert.
Aber ich habe selbst nicht daran gedacht, eine helle Strickjacke aus Acryl vorzubehandeln, nach dem Motto:
hell färbt nicht ab und Acryl läuft nicht ein.
Allerdings habe ich den Reißverschluss vergessen. Reißverschlüsse sind aus Baumwolle, und Baumwolle läuft ein.
So hatte ich nach dem Waschen einen 2 cm kürzeren Reißverschluss, der die Jacke vorne wellig zusammenzog.
Und das sieht nicht schön aus.

Also nicht vergessen:
Strickjacken mit Reißverschlüssen vor dem ersten Waschen ca. 48 Stunden in kaltes Wasser legen, damit der Reißverschluss nicht einläuft, und die Jacke vorne wellig zusammenzieht.

Viele Grüße
spontanus am 21.04.07

noch mehr über Schmutzwäsche

zum Eingang