Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Sprachreisen

 

die Sprachreise nach Irland

Meine Tochter war 2 Wochen in Irland auf Sprachreise - vom Gymnasium aus.

Sie kam sehr begeistert zurück.
Allerdings hatten sie und ihre beiden Freundinnen mit den Gasteltern großes Glück.
Es war ein Arztehepaar mit einem erwachsenen Sohn und weiteren drei Töchtern im Alter von 19 17 und 15 Jahren.
Mit denen sind sie "um die Häuser gezogen, waren shoppen etc." - das hat ihrem Englisch sehr gut getan.
Mit dieser Familie haben sie - jetzt 1 1/2 Jahre später noch immer Kontakt.

Der Unterricht in der Schule in Irland war aber - laut Aussagen - unnötig, da er den Englischkenntnissen unserer Schüler sehr sehr weit hinterherhinkte.

Fazit:
Meine Tochter und Freundinnen sparen bereits um Dublin einen weiteren Besuch abstatten zu können.

LG
Retsina am 26.01.09

weitere Erfahrungen mit Sprachreisen