Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Sprachreisen

 

6 Monate Minimum

Ein Sprachaufenthalt unter 6 Monaten hat meines Erachtens keine Sinn, es bringt gar nichts.
Die paar Sätze die da gestammelt werden, kann man auch in der Schule lernen und es kostet weniger Geld.
Ich selber war mit 16 ein Jahr in Genf und hab dort sehr gut französisch gelernt, und das kommt mir sogar manchmal zu Gute. Leider habe ich es versäumt dasselbe in England zu machen.

Meine Tochter war mit 16 ein halbes Jahr in Lausanne. Ich hatte dafür einen Austauschjungen bei mir.
Sie hatte im Gymnasium einen Hänger und suchte eine andere Herausforderung. Per Zufall fand sie einen Aushang wo ein Junge aus Lausanne eine Gastfamilie suchte. Er wohnte bei uns und besuchte das Gym, während sie bei einer Bekannten seiner Eltern wohnte, eine sehr nette Dame mit der sie jetzt noch Kontakt hat, und das Gym besuchte.
Schulisch hat sie nur vom Französisch profitiert.
Ausgemacht war er bekommt ein eigenes Zimmer, Frühstück und eine warme Mahlzeit pro Tag. Und die Wäsche habe ich ihm gemacht. Weil er jedes Wochenende nach Hause fuhr war es auszuhalten.
Ich würde es nicht mehr machen, weil er zwar sehr charmant aber recht nervig war, weil er sehr unpünktlich war, heimlich geraucht hat und dauernd ausgehen wollte.
Aber für dieses halbe Jahr ging es.
Ich würde es unterstützen wenn meine Kinder einen Spracheaufenthalt in England machen würden.
Obwohl sie in der Schule viel lernen, wirklich ein Gespräche führen können sie nicht, ich sehe das wenn wir im Ausland nicht deutschsprachige Leute kennenlernen.

Erfahrungen mit Schüleraustausch für eine Woche hab' ich auch, bin froh haben wir das hinter uns.

Lieben Gruss
musel am 11.02.09

weitere Erfahrungen mit Sprachreisen