Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 


Hallo Carola,
ich bin zwar immer noch nicht verheiratet, aber was mein Liebster immer sehr gut schafft ist, mich beim Autofahren zu nerven.
"In die Parklücke passt Du locker rein"
- ER muss ja nicht kurbeln.
"Pass auf, da kommt einer"
- ACH, JA?????
Und so geht das weiter. Das Lustigste dabei ist, daß mein lieber Freund mit seinen 27 Jahren immer noch keinen Führerschein gemacht hat.Wozu auch selber fahren, wenn man so schön nerven kann.....
Mittlerweile sag ich immer nur:
"Wer keinen Führerschein hat und meckert, darf aussteigen!"

Tschö, Tanja


Hallo, Carola
eigentlich weiß ich gar nicht so recht, ob es nun ihn oder sie mehr nervt. Folgendes ist jedoch echt stressig und führt regelmäßig zu den schönsten Wutausbrüchen:
Auf einer Autofahrt irgendwohin geht es einen uns unbekannten Weg über Autobahnen, Fernstraßen, Feldwege... Ich als Beifahrer
(natürlich fährt in solchen Situationen der Mann, da wurde noch nie drüber gesprochen, daß etwa ich fahren sollte.)
habe die ehrenvolle Aufgabe, den lieben Fahrer durch das Verkehrschaos zu lotsen. Trotz stundenlanger Vorbereitung mit Autoatlas ist das wohl eine Kunst, die ich nie erlernen werde, zumindest nicht, um meinen Ehemann zufrieden zu stellen. Manchmal sind die Abfahrten von Autobahnen gesperrt oder so unübersichtlich, daß ich nicht sofort und im allerersten Augenblick sagen kann: "Jetzt rechts runter und ein kleines Stück geradeaus, dann wieder links." Meist ist in Sekunden schon alles zu spät und wir haben die richtige Abfahrt verpaßt. Und dann geht das Gemeckere los: "Da vorne stand doch .....Hast du das nicht gesehen! Ich frage mich, wozu du dann überhaupt mitfährst!" Natürlich erfährt dieser Wutausbruch auch noch entsprechende Steigerungsstufen von unfähig und blind bis verkalkt. Dann werde ich natürlich auch nicht gerade leise und die Fetzen fliegen, bis die Kinder hinten rufen, daß wir wieder eine Abfahrt verkehrt gefahren sind, hihi.
Aber manchmal bin ich echt zu blöd, rechts und links zu unterscheiden und bringe meinen Mann gewaltig auf die Palme. Lotse mal jemanden durch eine fremde Großstadt, in der die Wegweisung nur mangelhaft ist. Mir graut es schon Tage zuvor davor. Jedenfalls habe ich das unvergleichliche Talent, in entscheidenden Situationen "rechts" zu brüllen, zeige dabei instinktiv nach links und meine auch nach links.Umgekehrt genauso. warum ich beim Autofahren diesen Aussetzer habe, kann ich mir nicht erklären. Jedenfalls betitelt mich mein Göttergatte dann mit solchen zärtlichen Kosenamen wie "Trantute, Blindekuh...". Ich schweige zutiefst beleidigt und das bringt meinen ansonsten geduldigen Mann total auf die Palme, sein Kopf wird puterrot und sein Fahrstil etwas chaotisch, aber dazu schweige ich dann besser.
Vielleicht kannst Du aus meinem wirren Gefasel einen vernünftigen Beitrag für Deine Ehefrust-rubrik machen.
Angelika
Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite