Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

der Schwiegervater beim Fischessen

Nur eine kleine Geschichte ...

Wir verbringen immer wieder mal ein paar Wochen auf den Kanarischen Inseln, in einem kleinen Haus, direkt am Meer, mit Möwengeschrei und Wellen die in langen Atemzügen an den Strand rollen und sich dort in sprühende Gischt verwandeln.

Diese Idylle wollte auch der Vater meines Freundes kennen lernen und so luden wir ihn eines Tages ein, doch einmal mit uns zu kommen. Es gab noch freie Zimmer im Haus und auch mit meiner Küche war er bisher bei Essenseinladungen immer sehr zufrieden - es sollte also keine größeren Probleme geben.
Die einzige Schwierigkeit war, dass mein Freund und ich leidenschaftlich gerne selbstgefangene Fische grillten und verspeisten, während sein Vater für diese Art der Nahrungsaufnahme nicht das geringste - aber auch schon gar nichts - übrig hatte.
Wenigstens einmal sollte es nun doch sein und deshalb servierte ich eines Abends wundervoll marinierten Fisch zu einem guten Glas Wein, einer Knoblauchsoße und knusprigem Baguette.

Ich war nun sehr auf die Reaktion meines Schwiegervaters gespannt, denn bisher schloss er jede (wirklich jede) Mahlzeit mit den höflichen Worten:
Danke, es hat mir sehr gut geschmeckt!

Wie würde er nun reagieren - bei einer Mahlzeit, die er mehr hinunterwürgte als genussvoll aß?
Würde er lügen und wieder sagen:
Danke, es hat mir sehr gut geschmeckt!
Würde er das erstemal gar nichts sagen und mit einer aussagekräftigen Schweigeminute das Abendessen beenden:
- - -!? Würde er hektisch zu plaudern beginnen und damit darüber hinwegtäuschen, dass das übliche Lob für das Essen diesmal ausblieb?
Habt ihr diese Möwe gesehen, die so schnell über das Meer flog? Ich finde das Wetter hier wirklich ausgezeichnet und der schöne Sonnenuntergang und überhaupt und ...
Würde er ... ... ?

Die Lösung die er schließlich präsentierte fand ich derart sympathisch, originell und liebenswert, dass ich der Ansicht war, sie sollte auf der Hausfrauenwebsite verewigt werden.

Er lehnte sich zurück, wischte sich die Hände an der Serviette ab und meinte, ohne auch nur den Schimmer einer Ironie in der Stimme:

Danke - ich bin satt geworden!

Liebe Grüsse - diesmal von den Kanarischen Inseln,
Sabine am 18.10.02

leckere Fischrezepte gibt es hier ;-)


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite