Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

Hausfrauenseite -> Umfragen -> Küchenkatastrophen -> grüner Rotkohl

Halloween oder was man mit Rotkohl besser nicht machen sollte!

 

www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  www.hausfrauenseite.de  
weitere Küchenkatastrophen

grüner Rotkohl

Heute wollte ich Rotkohl kochen!
Kein Thema:
ärgert mich nur immer, dass man die Kohlköpfe nur in riesig bekommt.
Hatte die Hälfte schön in Streifen gehobelt und mir gedanklich schon vorgestellt, was ich mit dem Rest machen könnte und wollte dazu eine Rezeptumfrage auf der Hausfrauenseite starten.

Aber es kam alles anders:
ich habe meinen Rotkohl mit Zwiebeln schön in der Pfanne angebraten, ein Lorbeerblatt und Nelken reingeworfen und beim Apfelschälen dachte ich, Mensch, das ist aber kein schönes Rot.

In Erinnerung hatte ich, das man bei Kohlgemüse Natron nimmt, damit die "grüne" Farbe erhalten bleibt.
Also Natron aus dem Schrank geholt und gemäß der Bedienungsanleitung auf der Natronpackung 1 Teelöffel hinzugefügt.

Das hätte ich besser nicht tun sollen!

grüner Rotkohl

Das Ergebnis ist wunderschön grün geworden - Eben Natron für grünes Gemüse!

Außerdem vollkommen geschmackfrei,
man merkte überhaupt nicht mehr, dass es mal Rotkohl war.

Als mein Messer dann auch noch meinte, mein Blut könnte den Rotkohl wieder rot bekommen, war der Tag für mich gelaufen.

Nein!
Jetzt wusste ich warum die Kohlköpfe so groß sind.

Gruß pieschi am 19.09.2014

Hausfrauenseite