Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Niemals geht man so ganz ...
Wo tauchen bei Euch noch unvermutet DM auf?

was sagst Du dazu? Ich dachte ja, wir wären clean, hätten alle Münzen (die Scheine sowieso ...) im Haus zusammengetragen, aber zu meinem größten Erstaunen tauchen doch immer wieder noch welche auf - insbesondere DM-Stücke.
Zum Beispiel in meiner Waschmaschinen-Kramschale, in die alles kommt, was meiner holden Familie aus den Taschen rutscht.
Und im Aschenbecher unseres Nichtraucher-Autos, in dem ich immer Marken für Einkaufswagen horte.
Wo findet Ihr noch Münzen?

Beiträge:

Wir haben mal wieder unseren Schrank mit Familien-Spielen (Monopoly, usw.) aufgeräumt.
Findet sich da doch bei den Kartenspielen ein grooooßes Glas mit den "Pokermünzen" meines geliebten Angetrauten. Natürlich kein Silbergeld... für ca. 60,- DM allerfeinstes Kleingeld.
Ich werde damit mal zur Landeszentralbank... - oder wo kann man da sonst noch mit hin?

Viele Grüße
Christina am 30.04.02


Mein Freund und ich sind dabei, unsere erste gemeinsame Wohnung zu renovieren.
Heute ging es den Tapeten im Wohnzimmer an den Kragen.
Wir zogen also die ersten 5 Tapeten ab (in jedem zimmer sitzen so 5-9 tapeten übereinander), und dabei ging auch die Fußleiste von der Wand.
Und da lag sie! DIE ALTE GUTE DM!!!!!!!!!!!!!!!
Eine wunderschöne, ganz silberne Mark!

viele Grüße
Kristin am 23.04.02


Nachdem wir gewissenhaft die Wohnung gefilzt hatten (inclusive aller Glückspfennige und Wechselgeldsparschweine - ein schönes Wort, gell?), schüttelte ich Ende März versonnen das letzte der Sparschweine, das so hübsch ist, dass wir es eigentlich nie benutzt haben, ausser zu Dekozwecken... und siehe da! Es klimperte!
Immerhin gab das Schweinchen noch ca. 5-6 DM von sich.
Zwei Tage später sortierten wir dann unsere Steuerunterlagen zusammen. Und - ihr ahnt es schon: zwischen "alten" Parkbelegen und Kontoauszügen lag fein säuberlich ein Umschlag mit DM 200,--
Zu Glück war unsere Bank so nett und hat uns das noch umgetauscht.

Liebe Grüsse
Jacqueline am 17.04.02


Meine 14jährige Tochter hat vor kurzem eine freudige Entdeckung gemacht.
Als sie mal wieder neugieriger Weise in meinem Klüngelregal nach irgendetwas suchte, fiel ihr doch glatt ein kleiner Umschlag in die Hände, auf dem die Namen unserer vier Kinder, in der Schrift ihrer Oma, vermerkt waren.
Darin befanden sich fein säuberlich genickt 4 x 50,-DM.
Da das Geld ja definitiv den Kindern gehörte, haben sie sich sofort etwas ausgesucht, wofür sie den unverhofften Geldsegen ausgeben wollten und -ich schwöre- , wir haben nichts dazu gesagt, aber sie wollten tatsächlich alle vier (komischerweise mal vier Kinder und nur eine Meinung) einen DVD-Player davon kaufen.
Wir hätten auch noch gut eine Zeit ohne so ein Ding auskommen können, aber in dem Fall haben wir uns ausnahmsweise mal nicht gegen den Wunsch der Kinder gesträubt.
Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen :-))

Viele Grüße
Tina am 15.04.02


Ich will nur mal kurz aufzählen wo ich in den letzten 5 Wochen noch welche DM-Beträge gefunden habe:

Zum Skifahren bin ich dieses Jahr erst am ersten Märzwochenende. Prompt finde ich im Skioverall ein 5-DM-Stück und einen 10-DM-Schein.
In meines Sohnes Schwimmzeugtasche 2-DM für Schließfachpfand.
Waschmaschine pumpt nicht ab:
im Ausleerbehälter ganz unten finden sich Pfennig-Münzen verschiedener Größen im Wert von insgesamt 0,73 DM.
In den Frühjahrshandtaschen und Früjahrsjacken (ich tausche sie immer im März voreilig gegen die Winterjacken aus) von uns 4 insgesamt 7 ,50 DM -natürlich alles frisch gewaschen).
Unter der Rücksitzbank des Autos: 5,70 DM
Und jetzt kommt der Hit:
in der Babykleiderkiste die zweimal jährlich auf den Kleidermarkt wandert findet sich der Erlös i.H.v. 253,87 DM vom letzten Kleidermarkt -da lohnt sich wenigstens der Weg zur Landesbank.
Und last not least: wir waren über Ostern in Italien und:
in der Reisetasche, im Italiengeldbeutel finden sich 30000 Lire.

Also, wer hat noch jetzt erst richtig losgelegt und wird noch fündig. Sowas kann doch nicht nur mir passieren.

Viele Grüße, Sabine am 08.04.02




Für mich war es sehr leicht, Mitte Dezember meine gehorteten DM in die dafür vorgesehenen Papiere gerollt bei der Bank einzuzahlen. Da ich ein sehr ordentlicher Mensch bin (das ist jetzt nicht ironisch gemeint!) pflege ich ohnehin nicht, mein Kleingeld in der Wohnung verstreut aufzubewahren. Im Gegensatz zu meinem Opa.
In diversen Büchern, die ich von ihm geerbt habe, tauchen immer mal wieder 10-DM-Scheine auf. Ich werde also bis Ende Februar noch viele seiner Bücher durchschütteln müssen.

Liebe Grüße
Sylvia am 09.02.02




Ich arbeite bei einer großen Firma und dort sind tatsächlich schon alle Geräte und Automaten auf Euro umgestellt.
Das Problem:
Der Süsswarenautomat nimmt auch noch DM, und wenn Du zuviel Geld einwirfst, bekommst Du ein Gemisch aus DM und Euro als Wechselgeld.
So finde ich immer noch ein paar "Fufzergl" in meinem Geldbeutel.

Liebe Grüße
Angelika am 04.02.02




Hallo Ihr Euroländer!
Alle DM sind auf der Bank, und überall kann nur noch mit Euro gezahlt werden.
Aber immer noch tauchen tagtäglich neue Groschengräber auf!
Zum Beispiel beim Hausputz, wo ich den Bonbonpapieren meiner Familie auf der Spur bin, die Zuhauf in der Rundcouch ganz hinten unten verschwinden
Da fand ich jüngst ne ganze Hand voll Groschen nebst Apfelputzen, einem angebissenen vertrockneten Würstchen etlichen Gummibärchen und einen Zinnritter mit spitzer Lanze, die mich zu meiner Freude in den Finger gestochen hat.
Dann am nächsten Tag, zog ich ein intaktes Tempo Taschentuch, die schwarze Cargohose meines Sohnes und einen Zwanzig DM Schein aus unserer Wasch- maschine.
Beim Einkaufen habe ich nun keinen läppichen Plastik-Chip mehr für den Einkaufswagen, sondern eine silbern glänzende DM, die nun für immer als Talismann in meiner Manteltasche wohnt.
ALso die letzte DM geb ich niemals her!
Eure Karin K. am 01.02.02


Hallo,
jetzt noch ganz schnell die Sommersachen durchsuchen, Handtaschen Röcke, kurze Hosen usw. 5.54 DM hab ich gefunden und einen 10er Schein in der Brusttasche meiner Bluse. Eisessen war mal ins Wasser gefallen.
Also auf die Schränke fertig los.
Gruß Anett am 31.01.02


Habe mir letzte Woche einen neuen Küchenunterschrank gekauft.
Mußte deswegen den unötigen Getränkekühlschrank wegstemmen... und siehe da:
zwischen Dreck und tausenden Kullis... eine DM!

Die habe ich aber behalten, wird wohl die letzte sein ;-)

Grüße,
Aylin am 28.01.02




Ich finde noch DM-Münzen
- in den Jacken- und Manteltaschen im Kleiderschrank,
- in den endlosen Tiefen der Handtasche, weil aus dem Geldbeutel gefallen
- in der Schreibtischschublade im Büro

Viele Grüße,
Rosi am 11.01.02






Hallo!
Bei uns an der Tankstelle;
da mein Auto mal eine Innenreinigung brauchte (die Nadeln vom Tannenbaum pieksten unangenehm), bin ich an die Tankstelle.
Der Münzstaubsauger ist dort noch auf DM eingestellt.
Ich habe das 1. Mal (und hoffentlich auch das letzte!) von Euro in DM getauscht.
Michael am 09.01.02

weitere Umfragen

Haste mal ne Mark?

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite