Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Neues vonder Hausfrau

ein Schlüsselerlebnis

wer ist hier dick??? Kinder verändern ein Leben komplett. Klar, weiß jeder, aber in welche Bereiche das eingreift, können sich unsere kinderlosen Mitmenschen vielleicht nicht vorstellen.
Kinderlose Menschen sehen in einem Schlüssel ein Instrument, um Türen zu öffnen oder zu verschliessen. Mehrere Schlüssel kann man herrlich enerviert klimpern lassen, wenn man an einer Supermarktkasse das Pech hat hinter einer mehrfachen Mutter zu stehen, die ihren Kindern keinen Funken Disziplin und Anstand vermittelt hat und deren Blagen nun angesichts der Quengelware quengeln.
Eltern wissen mit Schlüsseln viel mehr anzufangen, wenn sie sie nur finden. Zum Beispiel kann man einen kühlen Schlüssel auf eine wachsende Beule legen, um besagtes Wachstum zu hemmen. Man kann die Schlüssel nehmen und sämtliche Badezimmer und Putzschränke etc sicher von aussen zuschliessen.
Leider wissen Kinder mit Schlüsseln noch viel mehr anzufangen. Schlüssel passen hervorragend in Gulli-Löcher und machen ein lustiges "poing"-Geräusch, wenn man sie in die Toiletteschüssel wirft.
Oliver hatte heute das bisher grösste Erfolgserlebnis in Sachen Schlüssel. Irgendwann gestern hat er nämlich den Schlüssel vom Putzraum abgezogen und - tja, keine Ahnung. Die Nacht vertrieb er uns kurzweilig mit zwei Kotzattacken und da stand ich heute morgen dann mit meinem ungezügelten Putzverlangen vor verschlossener Tür.
Dem Bedürfnis, mehrere Maschinen mit säuerlich duftender Bett- und Nachtwäsche zu füllen konnte ich zumindest nachkommen, aber Eimer, Lappen und Staubsauger blieben hinter verschlossener Tür. Glücklicher Weise ging es den Kinderlein aber hinreichend übel, so daß ich mich mit unermüdlichem Tee kochen und ähnlichem beschäftigen konnte.
Und eben hat Felix, mein Held, einen unserer Kleiderbügel zerstört und aus dem oberen Teil einen handlichen Dietrich gebaut, mit dem es ihm dann im Handumdrehen gelang, die Küchentür abzuschliessen. Ich hätte ihm vorher sagen sollen, daß der Schlüssel von der Küche auch vor einiger Zeit verschwand.
Ich bin allerdings zuversichtlich, daß er die Lage in den Griff bekommt, während ich gleich gemütlich auf einem Geburtstagsklönabend herumsitze.

Lippenstiftlinie

eins zurück Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis Neues von der Hausfrau - Inhaltsverzeichnis eins weiter

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite