Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Küchentipps
Haushalt
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Handarbeiten

-Handarbeits forum
-Stricken
-Strickmuster
-Sticken
-Nähen
-Häkeln
-Basteln
-Dekorationen

Handarbeiten -> Stricken -> Klorollenhut - Weihnachtsmütze

Anleitung für einen Klorollenhut im Weihnachtslook

 

Stricken

nützliche Weihnachtsdeko fürs WC

Klorollenhut stricken - Weihnachtsmütze

 

Strickanleitung - Klorollenhut

 

 

Klorollenhut als Weihnachtsmütze - fürs WC oder die Hutablage

Gestern habe ich mir spontan noch einen Klorollenhut für das Badezimmer gestrickt, da mir da ein kleiner Weihnachtsgag fehlte

    Ich nahm:

  • Stricknadeln Stärke 5,5
    1 stumpfe, dicke Sticknadel Material:
  • 35 Gramm Gründl Shetland Wolle
    Farbe 10
    wolliges Garn mit 170 m Lauflänge auf 100 Gramm
    Farbe 9090
  • 80 Gramm Lisa Uni von Stolz
  • weihnachtsrotes Garn mit 133 m Lauflänge auf 50 Gramm
Ihr könnt irgendwelches Garn nehmen - das weiße Garn für den PomPom sollte etwas wuschlig sein

Den Faden vom roten Garn habe ich doppelt genommen
40 Maschen anschlagen und dann 96 Reihen kraus rechts stricken.
Mein Klohut ist damit 25 cm hoch und 32 cm breit.

Klohut stricken

Mit dem Anschlagfaden nähe ich die lange Seite und eine kurze Seite zusammen, drehe den Klohut auf rechts und krempel das Bündchen zweimal um.

Mit dem weißen Garn mache ich mit meinem PomPom Maker einen großen Pompom, den ich nur auf die Klorolle im Rollenhut auflege

Fertig, sinnig und das Töchterlein hat prompt gelacht :)

Geht auch prima als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk durch - und kann natürlich auch in anderen Farben (und auch ohne Pompom gemacht werden)

die Carola am 20.12.2016

mehr Stricktipps

 

zum Eingang E-Mail an die Hausfrauenseite