Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Diäten - die Umfrage

Müssen denn alle schlank sein?

Kuchen!Hallo Carola !!!
Ich denk mal, dass es wenig Frauen geben wird die ihre Kilos nicht wiedereingesammelt haben, solange man seine Ernährung nicht wirklich grundsätzlich umstellt...und dann auch das Zeug isst, das einem eigentlich gar nicht schmeckt....!
Ich hab vor 6 Jahren in etwas mehr als 3 Monaten 17 kg abgenommen, war auch unheimlich stolz drauf und hab mein Gewicht auch fast 2 Jahre mit kleinen Abweichungen, die ich aber immer mit sofortiger Diät wieder aufgefangen habe, gehalten. Irgendwie war ich von dem Wahn erfasst, dass das nun mein ganzes Leben lang so bleiben wird.....Kaum hatte ich das zu ende gedacht hatte ich auch schon mehr als 20 kg zugenommen und kam ziemlich schnell auf den Boden derTatsachen zurück, mit einem derartigen *Wurschtigkeitsgefühl* dass sich gleich noch 10 kg dazugesellten, da stand ich nun....zum Teil wars Kummerspeck, zum Grossteil einfach Faulheit......na da musste dringend was geschehen, ich versuchte all die Crash-Diäten, von wegen 10 Tage..10 Pfund, usw. aber meist hielt ich gar keine 10 Tage durch, also nichts war da mit 10 Pfund, oder 5 Kilo wie man bei uns in Österreich zu sagen pflegt.
Meine Rettung sind jetzt die WeightWatchers, dahin geh ich aber erst seit 4 Wochen, hab fast 6 kg abgenommen, dennoch möchte ich auch dieses Prinzip nicht in den Himmel loben, denn ich kenn eine Menge Leute die auch danach wieder zugenommen haben, wenn sie sich nicht mehr an das Programm gehalten haben. Aber wenn man wirklich seine Ernährung an dieses programm angleicht, kann ich mir vorstellen, dass man sein Gewicht halten kann.
Allerdings kommt dann noch die Frage auf, muss eigentlich jede Frau oder auch Mann schlank sein????
Solange es nicht gesundheitsgefährdend ist, sollte doch wirklich jeder für sich entscheiden, wie er aussehen möchte, manchen passen doch ein paar Kilos mehr sehr gut, die schauen richtig krank aus, wenn sie nur annährernd ihr vermeintliches Idealgewicht erreichen.
All denen die ben dabei sind ihr Gewicht zu reduzieren wünsch ich viel Erfolg und die die sich so mögen wie sie sind, denen gratuliere ich.
Liebe Grüsse aus Wien
Peggy am 04.06.98

zurück zum Diätreport oder weiter zur nächsten Diäterfahrung

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite