Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Die Waage hat mein Heim verlassen!

Ich brauche keinen Waschbrettbauch!

 

Diäten - die Umfrage

Ich brauche keinen Waschbrettbauch!

MousseHallo Carola, hallo Ihr Pfundsleute,
gibt es neben dem Wetter ein Thema, daß beliebter ist als DIÄT ?
Ich glaube kaum.
Wie kommt es, sind es Schönheitsideale oder die wachsenden Konfektionsgrößen, die uns veranlassen, den kleinen Hunger zwischendurch zu ignorieren und den großen Hunger nur halb zu befriedigen (FdH)?
Eines ist klar, aus Gesundheitsgründens wagen sich die wenigsten an die Diät.
Da wird uns von der Badehosen- bzw. Bikinifigur erzählt, man/frau fühlt sich unansehnlich, versteckt die Figur in wallenden Gewändern und quält sich mit den Schnelldiäten herum.
Es ist äußerst witzig, die Menschen dabei zu beobachten, aber wehe, es betrifft mich selber.
Schwupps reihe ich mich ein und mache mit.
Die Waage oder mein Hosenbund diktieren mein Verhalten.

Das war mir irgendwann zu dumm, hat mich belastet und gebremst.
Ich habe es aufgegeben, auf mein Gewicht zu achten - die Waage hat mein Heim verlassen, der Kühlschrank darf alles aufnehmen und die Schokolade esse ich tafelweise.
Bin ich zu dick?
Ich glaube nicht. Bin ich gertenschlank?
Nein, mein Idealgewicht habe ich um gut zehn Kilo überschritten.
Mache ich was anders als andere? E
in wenig schon.
Ich gehe zu Fuß zur Arbeit, morgens, mittags und abends jeweils 10 Minuten pro Weg und sehe zu, dass ich mich regelmäßig ausgiebig bewege.
Das ist mein für mich gültiges Rezept. Ich brauche keinen Waschbrettbauch und fühle mich auch mit meiner kleinen Rolle pudelwohl.

Ach ja, anstelle eines Stuhles habe ich vor dem Schreibtisch einen Gymnastikball, der mir immer häufiger auch an anderen Orten als Unterlage dient. Was soll ich noch viel schreiben, jeder halbwegs "normal" veranlagte Mensch sollte wissen, dass alle Energie, die nicht verbraucht wird, zwangsläufig in irgendeiner Form noch vorhanden sein muß.
Wer also wirklich abnehmen will, der muß mehr Energie verbrennen als er aufnimmt.
Also Leute, bewegt euch mehr!
PS: Muskulatur ist schwerer als Fettgewebe, traut euren Waagen nicht :-)
Ciao
Singvogel am 04.06.98

mehr Anti-Diätler

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite