Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Diäten als Hobby?

Man hört so selten von Männern, die eine Diät halten

 

Diäten - die Umfrage

ein Hobby der Frauen

lecker! Ich denke bei den meisten Frauen steckt das Thema Diät nur in ihren Köpfen.
Wenn man mal beobachtet, wer so alles - seiner Meinung nach - Diät machen sollte, das verwundert mich manchmal schon!!!
Bestes Beispiel:
meine Schwester!
Sie hat Kleidergröße 36 - 38 und stöhnt darüber, das sie dringend ein bißchen abnehmen müßte.
Das macht sie dann solange, bis ihr Mann "Dicke" zu ihr sagt!
Außerdem erwartet sie dann von allen Leuten, daß sie sagen:
"Du brauchst doch nicht abnehmen - Du bist doch so schön schlank!"
Ich wette, ihr Mann würde es nicht einmal bemerken, wenn sie 5 Kilo mehr oder weniger wiegen würde.
Meiner Meinung nach sind sehr viele Frauen, die meinen, sie wären zu dick, gar nicht zu dick.
Und wenn man dick ist, dann sollte man sich und seinen Mann (oder Familie, Freunde, etc.) nicht damit anöden, bei jeder Praline und jeder Pizza einen "Schlankheitstag" nachfolgen zu lassen.
Ich denke, es gibt Schlimmeres, als ein paar Kilo zuviel!
Außerdem ist das "Diäten" so ein typisches "Frauenhobby".
Komischerweise höre ich sehr selten von Männern, die Diät halten. Mein Mann kann jedenfalls - ganz ohne schlechtes Gewissen - eine ganze Schachtel Pralinen verdrücken. Und ich werde ihn auch sicher niemals vorwurfsvoll an die Kalorien erinnern, wenn er MIR mal eine Schachtel Pralinen mitbringt.
Damit werden wir uns abends auf Sofa verziehen und sie ganz genüßlich auffuttern. :-))
Und ganz ohne schlechtes Gewissen!

Liebe Grüße
Kerstin am 05.08.98

mehr Anti-Diätler

 

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite