Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Diäten - die Umfrage
Eine Lösung des Cellulite-Problems wäre:
alle Männer zu blenden ...

Cellulite ist eine Frage des Vorlebens und beweist damit, daß die meisten Frauen in ihrem früheren Leben eine Apfelsine waren ...

Es kann helfen, Cellulite englisch auszusprechen, da es dann ausgesprochen gesund und schlankmachend klingt

Warentester: Keine Hilfe bei Cellulite

Berlin - Kosmetische Mittel und Massagegeräte sind gegen die sogenannte Orangenhaut bei Frauen machtlos. Weder Gel noch Fluid oder Cellulitegeräte zeigten im Test einen positiven Effekt auf die welligen Pölsterchen am Bauch, Schenkel und Gesäß, wie die Stiftung Warentest in der am Donnerstag erschienen April-Ausgabe der Zeitschrift "test" berichtete. 120 Frauen zwischen 30 und 46 Jahren, die "sichtbare Cellulite aufwiesen", benutzten den Angaben zufolge acht Wochen lang die sechs untersuchten Produkte, ohne daß sich der gewünschte Erfolg einstellte. Vier Kosmetika und zwei Geräte erhielten demnach nur die Note "mangelhaft". Preiswerter und erfolgversprechender sind nach Ansicht der Verbraucherexperten eine ausgewogene, fettarme Ernährung und Sport. Dadurch würden die Muskelschichten stärker und die Fettzellen gleichzeitig kleiner. Die sogenannte Cellulite tritt auf, wenn sich vergrößerte Fettzellen durch das Bindegewebe sichtbar nach außen drücken. (afp) 26.03.99


ich kann nur bestätigen, was Martina schreibt.
Auch ich habe jahrelang alles versucht, um meine Cellulite loszuwerden. Einschließlich einer sehr schmerzhaften und vor allem teuren Behandlung beim Hautarzt. Ohne Erfolg.
Ich war dann sogar einmal bei einer Plastischen Chirurgin, die jedoch meinte, meine Cellulite wäre ja gar nicht so schlimm, es gäbe wesentlich schlimmere Fälle. (Konnte ich mir kaum vorstellen!!)
Auf jeden Fall war sie super nett und meinte ich sollte von einer Operation absehen (hätt ich mir eh nicht leisten können) und statt der angepriesenen Salben, Cremes und was auch immer, sollte ich mir lieber eine schöne Bluse kaufen, denn davon hätte ich dann wenigsten etwas.
Cellulite ist größtenteils eine genetische Veranlagung , gegen die man ziemlich machtlos ist.
Ich war nie übergewichtig und hatte sie schon in der Pubertät.
Leider habe ich diese Veranlagung auch an meine Töchter weitergegeben. Die gehen allerdings sehr viel selbstbewußter damit um.
Gott sei Dank.

Tschüß
Jutta am 25.05.02




Auch ich habe seit Jahren Last mit Cellulite und früher viel Geld für Präparate ausgegeben, die Erfolg versprachen; genutzt haben sie natürlich nichts.
Vor einigen Jahren habe ich dann in einer Zeitschrift einen Artikel (Test) über Cellulite-Produkte gelesen und dabei kam ein Satz vor, den ich nie vergessen werde:
Mittel gegen Cellulite sind genauso wenig wirkungsvoll, als wenn man sich gegen Hunger ein Kotelett auf den Bauch legen würde.
Ich fand diesen Satz einfach nur klasse und habe seitdem keinen Pfennig mehr für irgendwelche Präparate auf diesem Gebiet ausgegeben.
Viele Grüße
Martina am 20.04.01

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite