[Previous entry: "Zu wenig Getreide in der Nahrung von Kindern"] [zum aktuellen Eintrag] [Next entry: "Einladung zum Kongress für Führungskräfte"]

02/21/2003 "Pressemitteilung femity 21.Februar 2003"

Pressemitteilung femity 21.Februar 2003

Unternehmerinnen setzen auf Flexibilität durch Online-Akquise

Marktplätze im Internet verhelfen berufstätigen Frauen zu flexibleren
Möglichkeiten der Online-Akquise. Dieser Trend zeige sich deutlich in dem
hohen Prozentsatz von 38 % selbstständiger Frauen bei der größten
deutschsprachigen Netzwerkplattform für berufstätige Frauen, femity.net,
sagte Gründerin und Unternehmerin Pia Bohlen. Die business community für
Frauen besteht seit Oktober 2001 und begrüßte unlängst das 5.000ste
Mitglied.

Wie kommen Kleinst- und Einzelunternehmerinnen heutzutage an ihre Kunden?

Immer mehr Frauen machen sich selbstständig und werden Unternehmerinnen.
Doch damit die Unternehmung wirklich erfolgreich wird, muss das Angebot
bekannt gemacht und letztendlich Kundenaufträge generiert werden. Als
günstige Werbestrategie bieten sich dazu Einträge in Onlinemarktplätzen an.
Diese virtuelle Form von „Gelben Seiten“ ist im Kommen, das beweisen die
ständig wachsenden Zahlen gut besuchter Marktplätze, die sich auch vom
Preisleistungsverhältnis positiv von ihren Print-Vorläufern abheben.

Diesem Trend wurde femity.net nun gerecht. Die Business Community eröffnete
am 20.Februar einen eigenen virtuellen Marktplatz. Nach der positiven
Entwicklung seit dem Start im Jahr 2001 wurde das virtuelle Netzwerk
schrittweise immer weiter ausgebaut. Im Mittelpunkt stand und steht hierbei
immer das Ziel, Frauen bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung
über das Internet nach dem Prinzip der „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu vernetzen.
So geschehen auch beim Marktplatz.

Online werben bei der Zielgruppe „berufstätige Frau“

Das Besondere am femity-Marktplatz ist die Fokussierung auf die Zielgruppe
der berufstätigen Frauen. „Wir wollen mit unserem Marktplatz ein gut
angepasstes Angebot an eine bereits bestehende und gut gebundene Zielgruppe
richten. So bieten wir zum Einen unseren UserInnen ein ansprechendes Angebot
und zum Anderen den Anbietern eine klar definierte Zielgruppe.“ Welcher
Konsument und Unternehmer wünscht sich das nicht?

Wer den Marktplatz bei femity und die gesamte Community kennen lernen
möchte, klickt auf www.femity.net im Internet. In der Rubrik Marktplatz kann
unter drei verschiedenen Formen von Firmeneinträgen gewählt werden. Oder
bereits bestehenden Einträgen können nach Branchenkategorien oder
Stichwortsuchen recherchiert werden. Beides einfach, schnell und vor allem
günstig!

**
Ihre Ansprechpartnerin:
Pia Bohlen