Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!
der HFS Award

der HFS - Award

01.01.99
Ich öffne den Umschlag für den Sieger der Wahl der schönsten Weihnachtsseite '98
And the winner is:

Adventskalender der blinden Kuh

Gewinner der schönsten Weihnachtsseite '98
die Jeden Tag gab es Bastel- und Surftips, sowie Geschichten und Lieder. Und es gab auch viele neue Seiten, die bald alle bei der Blinden Kuh zu erreichen sind: Indianer, Wikinger, Ägypten, Diddl, Ritter, Sailor Moon, Schmetterlinge, Xena und die Amazonen, Delphine, WebCams, Bären, Wölfe, Tierkinder und Flugzeuge.
Außerdem gab es einige Online-Spiele und am 24. gab es natürlich auch ein Geschenk.

Die Hausfrauenseite gratuliert Birgit Bachmann und Stefan R. Müller hiermit ganz herzlich zum Gewinn des HFS-tested, des Monats Dezember '98 und bittet sie um einige Worte :-)

Wir finden das sehr schoen, dass wir mit den Adventskalender der Blinden Kuh den HFS-Award gewonnen haben. Besonders deshalb, weil dieser Award von den Besuchern der Hausfrauenseiten im Abstimmungsverfahren gewaehlt wurde. Es ist somit nicht einfach ein Gefaelligkeitsaward und somit auch eine gute Sache im Internet.

Der Adventskalender war fuer uns auch eine enorme Anstrengung. Zum einen wollten wir jeden Tag ein Basteltip und ein Weihnachtsmaerchen, bzw. Gedicht oder Lied im Kalender haben. Zum anderen wollten wir den Kindern jeden Tag ein Special bieten, und zwar fuer die Themen, nach denen sie in der Blinden Kuh haeufig suchen. Das war gar nicht mal so einfach, weil es zu einigen dieser Themen kaum etwas im Internet zu finden gab, also mussten wir da selbst noch mal ran.

Ausserdem wollten wir, dass die Kinder, also unsere kleinen Fans, selbst beim Kalender mitmachen duerfen, wenn sie wollen. Der Kalender war damit lebendig, d.h. die Seiten fuer einen bestimmten Tag konnten meist erst ein bis drei Tage vorher fertig gestellt werden.

Da die Blinde Kuh ueber keinerlei finanzielle Mittel verfuegt, war die groesste Sorge, woher nehmen wir bloss die Geschenke fuer die Kinder. Nach einem Hilferuf der Blinden Kuh an die Firmen, kamen relativ schnell einige Geschenke zusammen, so dass am Ende sogar jedes Kind, das mitgemacht hatte, ein Geschenk bekommen kann, was uns natuerlich am meisten bei der Sache erfreut.

Der Adventskalender machte fuer uns noch einmal deutlich, dass es sich sehr wohl lohnt, mit den Kindern im Internet zusammenzuarbeiten. Sie haben sich wirklich bemueht bei ihren Beitraegen und wir wissen aus der Kinderpost (einer Mailingliste nur fuer Kinder) sowie aus unserer Fanpost, dass sie sich sehr auf jeden Tag vom Adventskalender gefreut haben.

An dieser Stelle moechten wir uns daher noch einmal bei den Kindern bedanken, aber auch bei den Firmen, die so schnell und unbuerokratisch der Blinden Kuh beim Geschenke-Problem zur Hilfe kamen. Nicht zuletzt auch einen Dank an diejenigen im Internet, die uns bei dem Kalender geholfen haben, speziell an Christine Kuehnel fuer die Online-Spiele und an Ralph Segert, der fuer seine Tochter zum Geburtstag und fuer alle anderen Kinder eine Seite im Kalender zusammenbastelte.

Die Blinde Kuh wurde fuer den HFS-Award nominiert, wenn wir das richtig verstanden haben, gerade wegen dieser Arbeit an dem Kalender und mit den Kindern. Deshalb freuen wir uns auch darueber, dass ein solcher Aufwand nachwievor im Internet noch hoch im Kurs steht und nehmen den Award sehr gern an.

Birgit Bachmann und Stefan R. Mueller
das Team der Blinden Kuh (www.blinde-kuh.de)
An der Verlosung nahmen 245 Surfer teil:

wunderschöne Stiefmutterlinie
Hausfrauenseite