auf dem Gipfel

Gipfel

Ich finde, Gipfel werden schwer überschätzt.
Genau genommen, war es dort oben sehr windig und ziemlich voll.
Die Leute waren nett, man kam durch die dringende Notwendigkeit gemeinsamer Gipfelfotos schnell ins Gespräch, aber Wales-Urlauber suchen halt die Einsamkeit.
Und vom wahren Bergbezwingergefühl hielten einen die vielen Schafe ab, die vollkommen unbeeindruckt auf dem Gipfel oder kurz davor grasen. Mag der Vergleich, wie eine Gemse zu klettern noch schmeicheln, zu sehen mit welcher Gleichgültigkeit Schafe dies tun, motiviert nicht.
Wobei ich denke, daß Schafe eine wahrhaft weise Gattung sind.
(zum Beispiel wollte keines ein Foto mit einem weißen, aber vollkommen nichtssagenden Klotz darauf - auch jammert kein Schaf, es habe doch einmal seinen Namen auf den Klotz geschrieben, wie gemein, daß die das einfach überstrichen hatten. Der Waliser an sich sieht vermutlich keinen großen Unterschied zwischen Schafen und Touristen. Beide laufen wir in Wales herum und sorgen für karge Einnahmen)