Neues vom Stammtisch

röhr

Im Fieber

Im Fieber Krank sein hat Vorteile! Doch.
War gerade in Porz-Inner-City-Downtown-Zentrum-Fußgängerzone.
Morgens! Wow, ist das leer da. Es gibt sogar Parkplätze!
(Obwohl - liegt vielleicht an Porz - und nicht an der unchristlichen Zeit *-))
Der Grund für den Anlaß war, wenn man einen Reisepass beantragt, muß man den auch abholen! Irgendwann. Da kennen die keinen Spass. Schon nach einem Jahr wird man schriftlich aufgefordert: Da müssen Sie Verständnis für haben, wir brauchten den Platz, das Teil völlig überstürzt abzuholen! Du kennst das. Tolle Sache diese neuen Reisepässe: spart einem viel Arbeit, z.B. sind die schon unterschrieben! Auf meine Bitte, die Seiten der Sichtvermerke bereits mit schönen bunten Stempeln zu versehen, damit es aussieht, als sei man schon Werweisswo gewesen, reagierte die junge Dame sehr unkooperativ.
Na ja Beamte! halt. Vielleicht wusste sie auch nicht, wo Werweisswo liegt oder wie der Stempel aussieht ... Egal. Jetzt bin ich halt Europäischer Gemeinschaftsbürger der Bundesrepublik Deutschland und kann das beweisen! Oh Gott! Das Foto! Ich sollte das ZDF anrufen, die können das gut benutzen für Ihre Behinderten-Tombola: Auch Er hat ein Recht auf Leben! Ich selber würde auch was spenden!
Was wollte ich schreiben? Ach ja, morgens in der Porzer Innenstadt, Zeit ohne Ende, die Taschen voller Geld (meine Bank ist geduldig) und da lacht mich dieser total geile weiche warme blaue RRRrrrr Luxusbademantel an. KAUFRAUSCH! Längst entschieden, nach einer Zögersekunde felsenfest entschlossen, ziehe ich das MMmmmm innen Flauschfrottee und aussen Baumwolltuch AAaaaa um es dann in 13 endlosen Minuten auf äussere Mängel zu kontrollieren, die mich veranlassen könnten dieses Stück als minderwertig wieder zurückzulegen (bzw. dem Geschäftsführer deswegen gnadenlos die Prozente runterhandeln. Harhar). Aber: keine Mängel, wie für mich gemacht! DU bist mein! Dich nehm ich mit nach Hause!
Oops, wusste gar nicht, daß Karstadt ´ne CD-Abteilung hat. KAUFRAUSCH! Die haben bestimmt nicht diese supergeile CD von Andrea Bocelli, also zumindest nicht die, wo er mit Sarah Brightman Con te Partiro {oder, wie der Engländer zu sagen pflegt: "Time To Say Goodbye"} singt. Die Neue von thomas d solo haben die bestimmt auch nicht.
Karstadt ist halt nicht Saturn!
Porz ist eben nicht Köln.
Hier schreibt man Kultur noch mit "h".
30 min später verlässt ein glücklicher aber verarmter Udo die Porzer Innenstadt. Kaum zu Hause tun mir meine Nachbarn leid. Habe ich übrigens schon erwähnt, daß ich die besten und lautesten Boxen im Viertel habe?
Wenn Sarah time to say goodbye singt ... her mit den Tempos! Und thomas d hat einfach den Reim:
siehst du den horizont?
direkt überm boden fängt der himmel an
und wär ich dort dann würd ich wetten
daß ich ihn erreichen kann
doch hier hat es den anschein
bin ich dafür zu klein 

 

zurückeine Mail an Udo?zur Übersichtweiter