Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Eltern

-Eltern-Forum
-Kinderflohmarkt
-Elternthemen
-Neumütter
---Erfahrungs berichte -Geburtsberichte
-Fehlgeburt ---Erfahrungs berichte
-Kinderwunsch
-Schwangere
-Rubensmütter
---Erfahrungs berichte
-Babies
-Krabbelkinder
-Kleinkinder
-Schulkinder
-Teenager
-Kindergeburtstag
-Bastelkram
-Malbuch
-Kasperletheater
-Poesiealbum
-Schlaflied
-Kindermund
-Teenie-Sprüche
-Kinderrezepte

 

Teenager

 

Teenager knuddeln ihre Mütter nicht ...

Ach diese Zeit ist schon sooooo lange vorbei bei mir zu Hause, kann mich aber noch gut an ein paar Dinge erinnern.
Der Große (ältere von beiden) kam erst sehr spät in die Pubertät.
Zum Glück *GGG*
Er war, wie der Kleine auch dann kurze Zeit später) eigentlich sehr umgänglich, so lange ich ihn nicht vor der Schule zum Abschied (im Auto!!) nicht noch abgeknutscht hatte.
"MAMA nicht, das ist peinlich!",ok, hat mal kurz weh getan, aber es war ein kleiner Schritt zum Erwachsen werden.
Ich hatte mich auch daran langsam gewöhnt. Er war eh nicht der große Knuddler.
Da bei uns Aufklärung nichts neues war (von klein auf gleich richtig erklärt), war auch das erste mal kein Thema.
Er war 16 und es geschah (anscheinend ziemlich betrunken, beide) an einem Waldheim-Mitarbeiter Wochenende MIT KONDOM!!
War hinsichtlich dessen sehr beruhigt und froh, daß die Aufklärung sich gelohnt hatte.
Er hatte auch mal gefragt, ob ich ihm nicht mal eines kaufen würde.
Die erste Packung kaufte ich ihm, die nächsten mußte er dann schon selber holen.
Auch sonst hatte er seine Mucken die ich immer mit der Aufschrift auf seiner Stirn mit "im Umbau" und viel Humor und noch mehr Geduld entgegennahm.
Da durch waren dann die folgenden Jahre mit dem Kleinen auch ganz gut zu nehmen.
Das Ganze habe ich dann Alleinerziehend und mit Umschulung geschafft.
Ich muß gestehen, daß ich ein Bauchmensch bin und ich in der glücklichen Lage war, daß meine Jungs selbst "pflegeleicht" waren, verglichen mit anderen Jugendlichen die ich selbst als Zahnarzthelferin so erlebe ....

Zum Schluss mein Tipp:
Geduld, Humor und Durchhaltevermögen
(wenn nein, dann nein) sind ein Muss für diese Jahre.
Das kann natürlich mit Mädchen wieder anders aussehen *GGGGGGG*

Liebe Grüße aus dem naßkalten Schwabenland,
Schneewittchen26 am 04.10.08

 

zurück zur Teenager-Seite

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite