Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Bastelideen -> Seifenblasenrezepte

Rezepte für selbstgemachte Seifenblasen

 

Seifenblasen

Seifenblasen

    rund um die Seifenblasen

  • Maissirup
    ... kommt in vielen Rezepten vor, da ich diese von einer Freundin aus den USA bekommen und übersetzt habe.
    In den USA wird Maissirup viel getrunken - hier nicht.
    Man kann ihn aber problemlos gegen anderen Sirup austauschen - wichtig ist der hohe Zuckergehalt, der Stabilität in die Blasen bringt.

     

  • Pustedraht
    Zum Pusten hebt man am besten die Behälter und Pusteringe von gekauften Seifenblasen auf. Die funktionieren einfach am besten.
    Wenn man einen Ring zum Pusten selbst macht, muss man darauf achten, dass man einen geschlossenen Kreis hat und diesen umwickelt man nun entweder mit dünnem Garn oder man formt den Kreis aus einem Pfeifenreiniger, damit die Flüssigkeit ein wenig Halt an dem Ring hat.
    Ein reiner Drahtring macht wenig Spaß.
    Je größer der Ring ist, desto stabiler muss er sein, damit er sich beim Blasen machen nicht verbiegt.
    Für richtig große Blasen kann man gut einen Kächer brauchen, wie man sie bei Strandausflügen zum Garnelenfangen nutzt.
    Sollte man zufällig einen haben, dessen Netz eh schon defekt ist: perfekt!

     

    weitere Bastelideen

    zum Eingang