eine Distel

Lichtspiele

Dieses Foto entstand abends an den Lakes.
Ich sollte einmal in die Karte schauen, ob sie einen richtigen Namen haben.
Jedenfalls ist es ein einzigartiges Fleckchen. Um zu den Lakes zu gelangen, muß man auf der Straße von Fairbourne nach Dolgellau in ein winziges Seitensträsschen einbiegen, an dessen Wegweiser nur "Lakes" steht. Die Strasse ist nach Auskunft einiger "nasty".
Es gibt tatsächlich einige sehr enge Kurven und noch mehr "Gates", die geöffnet werden müssen. Schliesslich gelangt man aber auf einen Parkplatz, der zwischen einigen Hügeln und vor den beiden Seen liegt. Wenn man auf die Hügel steigt, kann man bis herunter nach Fairbourne und Barmouth schauen.
Die Abende (sofern trocken...) dort sind unvergleichlich. Wir haben es in unserer kurzen Woche gleich zweimal geschafft, dem Sonnenuntergang am Meer zuzuschauen. Dabei entstand auch das Foto. Ein einzelner Sonnenstrahl verfing sich genau in den Stacheln und Ästchen dieser Distel.