Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

Valentinstag -> Valentinstag 2012 -> Goldhasen zum Valentinstag

Editha regt sich über kitschige Geschenke zum Valentinstag kaum noch auf

 

Valentinstag 2012

 

Goldhasen zum Valentinstag

Valentinstag fällt auf einen Dienstag dieses Jahr.
Nun, der Euro fällt centweise oder wie ist das.
Früher dacht ich noch, das sei immer so.

Jedenfalls habe ich meine Jugendliebe geheiratet und nicht wirklich Erfahrung mit dem Tag der Liebe.
Als ER dann in mein Leben trat, dachte ich es würde vielleicht rote Rosen regnen oder weiß der Geier.

Doch dies entsprach nicht annähend der Realität.
Unser erster Feiertag überhaupt wurde reich beschenkt.
Ich kaufte ein unromantisches aber gewünschtes Computerspiel und er, nachdem er mich damit im Aufzug sah (wart mal kurz) ein Goldkettchen, das mich erstens in Wut und zweitens in Rage brachte.

Ich trage nämlich kein Gold und schon gar nicht in Herzform.
Und über alle Massen beleidigte mein Feingefühl die Art und Weise der plötzlichen Beschaffungsmaßnahme.
(wart mal kurz)

Mit dem Alter bin ich kein bisschen ruhiger und ein Herz aus Gold würde mich genauso wütend machen wie vor 20 Jahren.
Dennoch habe ich zugestimmt den Herrn zu ehelichen, sofern er von albernen Valentines Geschenken und ähnlichem ohne würdevollem Prozedere - also dem tagelangen Gedanken machen, aussuchen und verzieren (wollte ich eine Frau heiraten?) - Abstand nähme.
Er versprach, ich stimmte zu.

Unser Alltag ist ein Kümmerer und Sorger geworden.
Er sorgt für Geld, ich kümmer mich um den Rest.
Und der Rest passt scho'.

Auch wenn ich die Feiertage liebe ... Heute - wir brauchen doch noch ein Happy End oder? - fand ich in meinem Auto ein Goldhasen Pärchen*
;)
Und ich hab mich fast gar nicht aufgeregt ...!

*Die sind von Lindt und schon aufgegessen

Liebe Grüße
Editha am 14.02.12

 

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Goldhasen gibt?!