ihre Unordnung

Nachts halb drei... Ich wache auf, denn in unserer Wohnung irgendwo piept´s! Dreimal... dann ist wieder für fünf Sekunden Ruhe... dann piept´s wieder dreimal... usw. Mit schlafverklebten Augen gucke ich um mich. Der Wecker? Nein!
...pieppieppiep...
Ich stehe auf, tappe in den Flur, warte und spitze die Ohren
...pieppieppiep...
(verdammt, hoffentlich wird Sohnemann nicht wach und macht uns den Rest der Nacht zur Hölle!)
...pieppieppiep...
kommt eindeutig aus Richtung Küche/Eßzimmer, ich mache mich auf die Socken, der Kühlschrank ist es nicht
...pieppieppiep...
da, auf der Kornmühle, liegt der Hörer von unserem schnurlosen Telefon und
...pieppieppiep...
will mir sagen:
Hallo, Hilfe, hallo, ist da jemand? Bitte bring´ mich zurück zur Basisstation, sonst geht mir der Saft im Akku aus!
...pieppieppiep...
Verdammt, da hat Claudi wieder beim Kochen telefoniert und das Schnurlose achtlos in der Küche liegen gelassen
...pieppieppiep...
ich bringe das Teil zurück an seinen angestammten Platz, komme wieder ins Schlafzimmer und Frau hat nichts gemerkt von meinem nächtlichen Abenteuer - ratzt tieeef und feeest!

Ja ich bin ein armer Mann!

Meine Frau läßt alles stehen, fallen und liegen. Das mit dem Telefon ist schon dreimal passiert - mitten in der Nacht. Und tagsüber mußten wir schon mit der Basisstation telefonieren, weil Claudi nicht mehr wußte, wohin sie sie gelegt hatte! Und wenn ich Claudi nachräume, tue das aber nicht ordentlich genug, dann gibt´s Trouble. So kassiere ich immer Anschisse, weil ich meine Hosen und Hemden im Schrank nicht ordentlich genug verstaue. Das Gegenargument, daß ihre Hosen und Hemden im Schlafzimmer auf einer Truhe liegen und gar nicht im Schrank hängen, zählt aber nicht.
Wenn ich was wegräume, dann mache ich das ordentlich
, ist ihre Devise. Sie betont dabei immer das Wort ordentlich
- ich würde gerne das Wörtchen wenn betonen...
Ich räum´ das Zeug wenigstens weg!

O.K., ich übertreibe jetzt schon ein bißchen. Und ich habe bestimmt auch so meine Macken, die meine Frau nerven... aber glaubt bloß nicht, daß das mit dem Hinterherräumen nur ein Problem von Frauen ist, die "unordentliche" Männer haben!

Harry

Hausfrauenseite E-Mail an die Hausfrauenseite