Neues vom Stammtisch

röhr Ey, voll krass, das Teil. Ey, voll der fette Lamborghini: geil! Aber konkret"

So und ähnlich lauteten die Sätze, die ich so aufschnappte.
Ich war auf der Essener Motor-Show. Skurrilitätenkabinett der Superlative. Da stehen Autos rum, die sehen aus wie Raumschiffe! 1222PS hat eins gehabt, das war 26m lang und 1200km/h schnell. Wie willst Du denn damit einparken? Dann von Colani designed: ein Lamborghini. Der Lambo war so flach, da kannst du jedem Dackel direkt ins Gesicht sehen. Das heisst auch nicht mehr "einsteigen" - sondern: "reinschlüpfen" oder "anziehen".
Aber kann sich eh keiner leisten. Ein Auto für `ne halbe Mio! Und dann nur 2 Sitze.
Es gab auch billige Sachen zu kaufen: Pedal-Pads aus eloxiertem Aluminium! Das ist sowas von Vollklatsche! Wer guckt denn schon auf die Pedale? Vielleicht die milchbärtigen Bubis, die da alle rumliefen, entweder mit `nem Auspuffendtopf, der ein Endrohr hat groß wie ein Kürbis, unterm Arm - oder mit der Monster-Boom-Box mit 50cm Bassmembrane zum direkten Einbau in den getunten Golf.
Überflüssig die Tussen zu erwähnen, die mit höhergelegten Titties den Tieferlegungssatz ihres 18-jährigen Schnullis wieder wettmachen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass die neuen Teenie-BHs den Busen bis stramm unter die Ohren nach oben ziehen, egal ob Busen da oder nicht. Meistens ja nicht. Deswegen werben die ganzen Aussteller ja damit. 10qm große Brüste über dem Messestand, da muss man lange suchen, was die verkaufen:
Aha, kleinere Lenkräder.
Sex sells. Der gemeine Motor-Show-Besucher ist männlich, ca. 18 Jahre alt und nur 150cm klein. Klar, kaufen die kleine Lenkräder. Da können die endlich mal übers Lenkrad sehen, ohne Kissen unterm Teenyarsch. Da macht auch so`n Tieferlegungssatz Sinn: sonst könnten die gar nicht einsteigen, sondern nur reinklettern. Und jetzt macht auch das Pedal-Pad aus eloxiertem Aluminium Sinn, der schmalbrüstige Zwerg kann die Pedale natürlich immer sehen, ich müsste mich ja bücken.
Dann D&W! (Deutschlands größter Autozubehör Händler) Der Wahnsinn! Die haben es voll geschnallt, worum es ging. Die haben nicht mal einen (in Worten: 1) Verkäufer an seinem 50qm großem Stand gehabt. Und, D&W hat nicht mal ein (in Worten: 1) Zubehörteil ausgestellt. Die Besitzer (angeblich ehemalige Zuhälter, wie mich ungefragt ein Zwerg aufklärt) haben die Ausstellung auf das wesentliche reduziert: =Titten und Arsch=. Alle Stunde kommt eine Palette Kataloge reingefahren und wird von leichtbekleideten Mädels leerverteilt. Ich habe auch einen mitgenommen, schon allein, weil ich weiß, dass dieser Katalog sonst 14DM kostet. Aber (ich gebe es zu) ich habe ihn auch aufgeschlagen und drin geblättert. Ungelogen die ersten 100 Seiten NUR nackte Frauen und kein einziges Zubehörteil. Die restlichen 300 Seiten beschäftigen sich dann mit Autoteilen. Hey, wenn OTTO die ersten 100 Seiten NUR nackte Männer abbildet, würde dann auch nur eine einzige Frau 14DM für den OTTO-Katalog ausgeben?
Ich schäme mich Autofahrer zu sein.

Am stärksten beeindruckt hat mich ja die Erdbebenhalle. Die Erdbeben in der Türkei waren echt lahm gegen die Halle mit den Lautsprecherboxen. 20 Aussteller versuchen gleichzeitig ihre Produkte an den Zwerg zu bringen. Also stehen da 20 tiefergelegte GTIs mit Kürbisgrossen Auspuffendrohren, jeder mit mindestens 2 halbmetergroßen Boom-Boxen mit 300 Watt im Boxenraum (äh Quatsch: "ehemaliger Kofferraum" muss es richtig heißen) und spielen gegeneinander "wer kann am lautesten?" Effekt: In der Halle wird ein Erdbeben der Stärke 9,3 auf der nach oben offenen Richter Scala simuliert und die Verkäufer schreien die Teenies an: "GLASKLARER SOUND WAS?" Dabei handelt es sich objektiv um einen Bassangriff auf das Trommelfell ohne Rücksicht auf die Möglichkeiten des Ohres, das sehr wohl in der Lage ist, Töne oberhalb von 2000Hertz und unterhalb von 130db wahrzunehmen.
Klar, ich hab mir auch was gekauft: den Wackeldackel für die Hutablage, der mit dem Kopf unaufhörlich nickt.
Ey, voll Kult, ey.

 

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