Ey, voll krass, das Teil. Ey, voll der fette Lamborghini: geil! Aber konkret"
So und ähnlich lauteten die Sätze, die ich so aufschnappte.
Ich war auf der Essener Motor-Show. Skurrilitätenkabinett der Superlative. Da stehen Autos rum,
die sehen aus wie Raumschiffe! 1222PS hat eins gehabt, das war 26m lang und 1200km/h schnell. Wie
willst Du denn damit einparken? Dann von Colani designed: ein Lamborghini. Der Lambo war so flach,
da kannst du jedem Dackel direkt ins Gesicht sehen. Das heisst auch nicht mehr "einsteigen" -
sondern: "reinschlüpfen" oder "anziehen".
Aber kann sich eh keiner leisten. Ein Auto für `ne halbe Mio! Und dann nur 2 Sitze.
Es gab auch billige Sachen zu kaufen: Pedal-Pads aus eloxiertem Aluminium! Das ist sowas von
Vollklatsche! Wer guckt denn schon auf die Pedale? Vielleicht die milchbärtigen Bubis, die da
alle rumliefen, entweder mit `nem Auspuffendtopf, der ein Endrohr hat groß wie ein Kürbis,
unterm Arm - oder mit der Monster-Boom-Box mit 50cm Bassmembrane zum direkten Einbau in den getunten
Golf.
Überflüssig die Tussen zu erwähnen, die mit höhergelegten Titties den
Tieferlegungssatz ihres 18-jährigen Schnullis wieder wettmachen. Ich wusste bis dahin gar nicht,
dass die neuen Teenie-BHs den Busen bis stramm unter die Ohren nach oben ziehen, egal ob Busen da
oder nicht. Meistens ja nicht. Deswegen werben die ganzen Aussteller ja damit. 10qm große Brüste
über dem Messestand, da muss man lange suchen, was die verkaufen:
Aha, kleinere Lenkräder.
Sex sells. Der gemeine Motor-Show-Besucher ist männlich, ca. 18 Jahre alt und nur 150cm klein.
Klar, kaufen die kleine Lenkräder. Da können die endlich mal übers Lenkrad sehen,
ohne Kissen unterm Teenyarsch. Da macht auch so`n Tieferlegungssatz Sinn: sonst könnten die gar
nicht einsteigen, sondern nur reinklettern. Und jetzt macht auch das Pedal-Pad aus eloxiertem
Aluminium Sinn, der schmalbrüstige Zwerg kann die Pedale natürlich immer sehen, ich müsste
mich ja bücken.
Dann D&W! (Deutschlands größter Autozubehör Händler) Der Wahnsinn! Die haben es
voll geschnallt, worum es ging. Die haben nicht mal einen (in Worten: 1) Verkäufer an seinem
50qm großem Stand gehabt. Und, D&W hat nicht mal ein (in Worten: 1) Zubehörteil ausgestellt.
Die Besitzer (angeblich ehemalige Zuhälter, wie mich ungefragt ein Zwerg aufklärt) haben
die Ausstellung auf das wesentliche reduziert: =Titten und Arsch=. Alle Stunde kommt eine Palette
Kataloge reingefahren und wird von leichtbekleideten Mädels leerverteilt. Ich habe auch einen
mitgenommen, schon allein, weil ich weiß, dass dieser Katalog sonst 14DM kostet. Aber (ich gebe es
zu) ich habe ihn auch aufgeschlagen und drin geblättert. Ungelogen die ersten 100 Seiten NUR
nackte Frauen und kein einziges Zubehörteil. Die restlichen 300 Seiten beschäftigen sich
dann mit Autoteilen. Hey, wenn OTTO die ersten 100 Seiten NUR nackte Männer abbildet, würde
dann auch nur eine einzige Frau 14DM für den OTTO-Katalog ausgeben?
Ich schäme mich Autofahrer zu sein.
Am stärksten beeindruckt hat mich ja die Erdbebenhalle. Die Erdbeben in der Türkei waren
echt lahm gegen die Halle mit den Lautsprecherboxen. 20 Aussteller versuchen gleichzeitig ihre
Produkte an den Zwerg zu bringen. Also stehen da 20 tiefergelegte GTIs mit Kürbisgrossen
Auspuffendrohren, jeder mit mindestens 2 halbmetergroßen Boom-Boxen mit 300 Watt im Boxenraum
(äh Quatsch: "ehemaliger Kofferraum" muss es richtig heißen) und spielen gegeneinander "wer
kann am lautesten?" Effekt: In der Halle wird ein Erdbeben der Stärke 9,3 auf der nach oben
offenen Richter Scala simuliert und die Verkäufer schreien die Teenies an: "GLASKLARER SOUND
WAS?" Dabei handelt es sich objektiv um einen Bassangriff auf das Trommelfell ohne Rücksicht
auf die Möglichkeiten des Ohres, das sehr wohl in der Lage ist, Töne oberhalb von 2000Hertz
und unterhalb von 130db wahrzunehmen.
Klar, ich hab mir auch was gekauft: den Wackeldackel für die Hutablage, der mit dem Kopf
unaufhörlich nickt.
Ey, voll Kult, ey.