Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Texel

Samstag - Ohrringe kaufen

Oliver hat wieder etwas gefunden Just another Strandtag - nicht vom Titel täuschen lassen ...
Als ich Felix heute morgen freudig mit hey, Strandwetter weckte, reagierte er fast so euphorisch wie auf das sirrende Sssss der Mücken. Nicht genug, daß die Biester unseren gleichmässigen Schlafatem mit gierigem das Buffet ist eröffnet kommentieren und uns einfach literweise Blut abzapfen - nein, sie müssen auch ununterbrochen unsere Machtlosigkeit demonstrieren und laut sirrend um uns herumfliegen, um sich dann aber vollkommen unsichtbar zu machen, wenn Felix aus dem Bett springt, das Fenster schliesst, Licht anmacht und Handtuch schwenkend auf Jagd geht.
Ich weiß nicht recht, was ich lästiger finde - seine Jagdversuche samt Triumphgeheul, wenn er eine trifft, oder die Mücken - ungetroffen.
Wie gesagt, heute war Strandwetter und Überraschung - morgen wird es auch wieder sehr sonnig und trocken sein.
Sehr sonnig und trocken ist an uns vergeudet.
Ein, zwei, drei Tage Strandwetter wären irgendwie genug, denn auf die Dauer ist das faule Strandleben ein wenig langweilig und leider sind wir zu träge um bei dem Wetter große Wanderungen zu unternehmen. Das ist schade, denn die grünen Wanderwege sind nun erlaubt und wir könnten in Gebieten wandern, die uns bisher verschlossen waren.
Nun hoffen wir insgeheim darauf, daß es nächste Woche wieder etwas weniger warm und drückend wird, damit wir den Kindern solche Dünenwanderungen zumuten können.
Heute waren wir eine Strandbude weiter als sonst, was aber keinen Unterschied machte.
Bevor wir zum Strand fuhren, waren wir noch in de Koog, wo ich Michaela neue Glitzerohrringe kaufte. Nickelfrei - 4,50 Euro - damit das eine Loch nicht wieder zuwächst. Schade um den kleinen Gespensterohrring ...
Da mein Badeanzug schon etwas sehr fadenscheinig geworden ist, habe ich mir ein Sonderangebot für 20,- Euro gegönnt. Ein brauner Badeanzug, der ein Muster hat, was passender Weise ein wenig an Kaffeebohnen erinnert - oder Brötchenhälften, meint Michaela.
Den neuen Stern gab es auch und wie immer war es eine Freude, die Rezepte zu lesen:

Hummer-Risotto
für 2 Personen
1 lebender Hummer von ca. 650g ...
1 Den Hummer in einen großen Topf mit sprudelnd kochendem Salzwasser geben, aufkochen, zugedeckt 1 Minute ziehen lassen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Mir deucht, der Hummer würde bei uns eher an Altersschwäche sterben, als daß es irgendwer über sich brächte, das Tier lebendig in das sprudelnd kochende Salzwasser zu geben ...
Am Strand entgingen wir dank meiner ausgeklügelten T-Shirt-Taktik auch heute wieder einem Sonnenbrand.
Ich bin sehr stolz auf uns.
Dafür sah ich zwei goldgelockten Baby-Knaben zu, von denen sich einer im Eingangsbereich der Strandbude bückte, ein Häufchen auf den Boden drückte und damit seinen Spielkumpan zu ungläubiger Freude reizte. Jedem kommenden und gehenden Sonnenanbeter sagte er fröhlich da AA! was gut war und dafür sorgte, daß keiner hineintrat, bis seine Mutter gesprungen kam und es wegräumte

Ah, der Abend war noch nett ...
Zu der großen Runde durch die Dünen zum Strand und dann nach langer Strandwanderung zu unserer Strandbude, konnten wir uns nicht aufraffen. Auch nicht zu der mittellangen zum Leuchtturm und von dort die kurze Strandwanderung zu unserer Strandbude.
Nö, man könnte sagen, daß wir den kürzesten Weg nahmen und uns dort dann Wein und Bitterballen mit Blick aufs Meer bestellten. Blick und Bitterballen hatten wir bald, bzw. sofort, aber die Getränke liessen auf sich warten, da irgendwie das Chaos ausgebrochen war. Egal, wir verknusperten die 8 Bitterballen und grübelten, wie der Verkäufer der Würstchen auf der Scheibenwelt heißt. Bitterballen erinnern ein wenig an die Würstchen, weil man so gar nicht weiß, was drin ist.
Der Name fiel uns nicht ein, auch nicht, als wir eine zweite Portion bestellten. Irgendwas mit Halsabschneider?
Chaos sei Dank, bekamen wir nicht eine, sondern zwei Portionen Bitterballen - Schande, 3 Portionen Bitterballen und keinen Spaziergang ...

einen Tag zurück Übersicht einen Tag weiter