Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät
Haushaltstipps

-Aufräumen
-vom Entrümpeln
-Fleck-weg- Seite
-Garten-Tipps
-Gerüche
-Hausmittelchen
-Waschküche
-Ungeziefer
-Trickkiste
-Fussböden
-Computer
-Stehpinkler

Hausfrauenseite -> Haushaltstipps -> Stehpinkler

 

Alles über den gemeinen Stehpinkler!

Wie man Handwerker zu Sitzpinklern erzieht!

Kommen wir gleich auf den Punkt:

Mein Mann ist schon von je auf Sitzpinkler und wir brachten dies auch unserem jetzt 7-jährigen Sohnemann bei.
Wer bei uns im Stehen pinkelt, darf anschließend die Toilette putzen, desinfizieren und noch das Bad rauswischen.
Dies ist ein Gesetz und meine Männer halten sich da auch absolut brav dran.

Nun zu meiner lustigen (oder vielleicht auch peinlichen) Begebenheit, die ich dieses Jahr miterlebt habe.
Es war Sommer und wir hatten gerade mal wieder Handwerker die Haus, die uns die Terrasse neu mit Holz verkleidet haben.
Damit mir die Handwerker nicht einfach in meinen schönen Garten strullern (was ich leider auch schon erleben mußte), sagte und zeigte ich ihnen gleich zu Anfang, wo bei uns die Toilette ist.
Nun gut, der erste Handwerker ging dann auch fix aufs Örtchen und kam nach einer Weile wieder raus.
Daraufhin mußte mein Sohnemann auch auf das WC und bemerkte lautstark, dass die Klobrille hochgeklappt war.
Ganz zornig und außer sich war er, mein kleiner Sohnemann, daß der Handwerker sich erdreistet bei uns im Stehen zu pinkeln.

Am späten Nachmittag mußte besagter Handwerker noch einmal auf unser Örtchen.
Er betrat das WC, schloß die Tür aber hinter sich nicht ab. Während ich in der Küche rumwerkelte, bemerkte ich, wie mein Söhnchen herbeiflitzte, couragiert an die WC-Tür klopfte, die Tür öffnete und losposaunte:

"Aber bitte diesmal beim Pinkeln hinsetzen, okay?"

Du siehst, meine Erziehung trägt gute Früchte.

;o))))

Federwölkchen am 19.05.13

 

mehr zu den Stehpinklern

zur Hausfrauenseite E-Mail zum Thema