Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht

Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Schreibstube
Buchtipps
Heirat
Liebe
Diät

 
Suche!

 

Sprachreisen

 

Schüleraustausch nach England

Ich war mit 14 zwei Wochen im Schüleraustausch in England, im Jahr darauf noch einmal in der gleichen Familie.
Die anderen deutschen Austauschpartner habe ich nicht allzu oft gesehen; in der englischen Schule musste ich zwar nicht viel Englisch sprechen, aber die ganze Familie (Austauschfreundin + Eltern + 3 Geschwister) hat sich sehr um mich bemüht und mich sehr gefordert.
Ich hatte Riesenglück mit meiner Gastgeberfamilie; alle Familienmitglieder habe ich in allerbester Erinnerung!
Auch ich habe einen nordenglischen Akzent und nach 37 Jahren immer noch Kontakt.
Ebenso bilde ich mir ein sprachlich profitiert zu haben - obwohl ich grammatikalisch kaum Ahnung hatte und habe, komme ich heutezutage gut über die Runden.

Es war echtes "lerning by doing".

Meine Schwester hat weniger überschwengliche Erinnerungen, es hängt halt stark von der Gastgeberfamilie ab.

Renate am 31.01.09

weitere Erfahrungen mit Sprachreisen