EF Sprachreisen
Seit wann organisieren Sie schon Sprachreisen?
Seit 1965 (Deutschland: 1969)
In welche Länder?
USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, Südafrika, Malta, Italien, Spanien, Frankreich, Costa Rica, Ecuador, Russland, China, Singapur.
Für welche Altersklassen?
Speziell betreute Juniorenkurse/Kids Club: ab 7 Jahren
Begleitete Schülersprachreisen: 10 bis 19 Jahre (u. a. Intensiv- und Abiturvorbereitungskurse, internationale Kurse)
Individuelle Sprachreisen für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren
Spezielle Kurse für die Altersgruppen 25 Plus und 50 Plus
Sprachtraining für Berufstätige
Wie werden die Schüler untergebracht?
Je nach Kursort: Gastfamilie oder Studentenwohnheim/Global Village
Wie organisieren Sie die An- und Abreisen?
Bei Gruppenanreise/Schülersprachreisen: Begleiteter Flug ab 10 Personen. Abholung am Zielflughafen durch EF Mitarbeiter vor Ort.
Transfers sind alle inbegriffen.
Was geschieht in Problemfällen, wie zB Erkrankung des Schülers, Heimweh,
Verlust von Gepäck oder Geld?
Erkrankung des Schülers:
Dadurch dass ein deutschsprachiger Kursleiter mit der Gruppe reist, ist dieser auch Ansprechpartner und verantwortlich für das
Wohlbefinden des Schülers. Er steht in engem Kontakt zur Gastfamilie, den EF Mitarbeitern vor Ort, dem deutschen EF Büro und ggf. den
Eltern "zu Hause", um im Erkrankungsfall korrekt zu kommunizieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Glücklicherweise sind der
überwiegende Teil der Erkrankungen nicht ernsthafter Natur, sondern z. B. Erkältung, Prellung, usw. Absprachen über das weitere
Vorgehen/eine mögliche Behandlung erfolgen in jedem Fall mit den Erziehungsberechtigten.
Bei schweren Erkrankungen tritt die dringend angeratene Reiseversicherung in Kraft (Rückreise, Operation im Ausland, o. ä.).
Heimweh: Auch hierfür ist der Kursleiter zuständig - gerade bei jüngeren Schülern kommt es in den ersten Tagen vor, legt sich in
der Regel aber schnell nach den ersten Tagen.
Verlust von Gepäck: Liegt im Verantwortungsbereich der durchführenden Airline - unsere Kursleiter helfen aber gern bei Reklamation
und Suchauftrag.
Geldverlust: Ggf. wird der Kursleiter bei Diebstahlsmeldung/Polizeigang helfen, falls ein Diebstahl vorliegt.
In jedem Fall gibt es schnelle Möglichkeiten für die Eltern, dem Kind Geld zukommen zu lassen oder vorab für Alternativen zu sorgen.
Wie garantieren Sie, dass die Kinder wohlbehalten wieder nach hause kommen?
Unsere Kursleiter sind erfahrene und geschulte Mitarbeiter, ebenso wie das Personal in jedem einzelnen Kursort.
EF hat sowohl für Mitarbeiter als auch Teilnehmer ein adäquates Regelwerk entworfen (z. B. Regeln/Verhaltensrichtlinien, kein Alkohol
erlaubt, usw.), das sicherstellt, dass die richtigen Entscheidungen im Sinne des Teilnehmers und seiner Eltern getroffen werden.
Diese Regeln tragen dazu bei, dass wir hohe Sicherheitsstandards & eine umfassende Betreuung gewähren können.
EF Sprachreisen am 27.01.09
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