Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Napfkuchen

Nachdem ich eines meiner Lieblingskuchenrezepte in wohlriechende Materie verwandelt hatte, meiner Tochter (10)auffiel, dass sich dort - natürlich rein zufällig - eine Handvoll Rosinen eingeschlichen hat, war mein Tag gelaufen.

Nicht nur das mein Mann vorbeistürmte Richtung Fernseher, mir noch ein "Oh Gott-Rosinen???"
an den von Ofenhitze geröteten Kopf warf, nein, zu allem Überfluss tauchte meine große Tochter(12) auf, und teilte mir mit, sie käme in Mathe nicht zurecht ...

Also laß mal sehen:
Was denn, sie bringen einem immer noch Bruchrechnen in der Schule bei?
Dabei hatte ich doch schon vor 15 Jahren in der Schule gefordert, diesen Schwachsinn abzuschaffen!
Na gut.
750m sollen umgerechnet werden!
Kind ist doch einfach ... ergibt einen 3/4 km!
Was?
wie die Rechnung dazu aussieht?
Na das weiß ich nicht. So was weiß man halt als Hausfrau und Mutter auch ohne Rechnung!!!
Nein, das kannst Du Deiner Lehrerin natürlich nicht sagen ...
Oh - Deja vu !(Ich grüße meine Mutter, was hat sie unter mir zu leiden gehabt)
Also Kind, pass bei der Aufgabe morgen schön auf, notier dir die Rechnung dazu und versäume nicht, sie Deiner Mama zu erläutern!
Mein Kind dreht sich um, raunt noch ein "wozu brauch ich schon Bruchrechnen später...", und mir kam die erleuchtende Antwort dazu:
Spätestens dann, wenn Deine Kinder vor Dir stehen, und sie verlangen, dass Du es gescheit erklären kannst!!!

Mein Kind hat in folgender Mathearbeit eine Zwei geschrieben, ich bin heilfroh darüber, daß ich damals nur in Bruchrechnen versagt hatte.
Warten wir aufs kommende Jahr, wenn meine kleine Tochter mit diesem brisanten Stoff zu mir kommt. Ich kann sie dann ganz getrost zu ihrer großen Schwester schicken.

Den Kuchen musste ich übrigens alleine essen, weil:
eine 3/4 Hand Rosinen und einen 1/2 l Milch in einem 1/1 Kuchen - das geht nun wirklich nicht

Liebe Grüße an alle
Von Alexandra am 13.10.99


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite