Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Mein Computer - das "unbekannte" Wesen?

Eigentlich nicht!
Ich verbringe den größten Teil meiner Arbeitszeit an einem solchen Gerät.
Auch zu Hause bin ich ein eifriger Nutzer meines NoteBooks.
Im Büro ist es einfach:... funktioniert etwas nicht, rufe ich den netten Kollegen aus der EDV-Abteilung an.
Der nette Kollege im Büro sagt in solchen Fällen: "OK, lies die CD X ein, gehe auf Punkt Y und folge den Anweisungen Z".
Kein Problem!
Zu Hause geht das eigenartigerweise nicht. Es liegt dann knisternde Spannung in der Luft.
"Schatz - ich muß das Programm XY neu installieren, hilfst Du mir bitte?"
Dieser Ausspruch veranlaßt meinen Gatten jedesmal, sich von einem netten, hilfsbereiten Männe in einen arroganten, hochnäsigen Schnösel zu verwandeln.
Er mustert mich dann kurz über den Brillenrand und sagt: "Dann mach doch".
Was mich dann bereits veranlaßt, (unhörbar) mit den Zähnen zu knirschen.
Auf meine Bitte, mir doch kurz zu sagen, was ich beachten muß, erhebt sich der Meinige mit einem Gesichtsausdruck, der mich von meinen 1,70 m auf eine Größe von höchstens einen halben Meter zusammenschrumpeln läßt.
Ich habe dann das Gefühl, ich bin zu einem häßlichen Gnom mutiert, der nicht in der Lage ist ein verständliches Wort zu sagen, der höchstens eine Gehirnzelle hat und statt ein paar Hände ein Bund Karotten sein Eigen nennt.
Mein Gatte nimmt dann schwer und wie ich meine verächtlich seufzend an meinem Gerät Platz, die entsprechende CD verschwindet und in Null-Komma-nichts - ist das gewünschte Programm installiert.
"So, hast du jetzt endlich gesehen wie das geht? Das müßtest du doch nun wirklich einmal alleine können!"
KANN ICH AUCH!!!
Warum sagt er nicht einmal:" Nimm die CD X, gehe dann auf Punkt Y und folge den Anweisungen Z."
Warum habe ich bei ihm nimmer das Gefühl, ich wäre völlig veblödet!
Ich bin durchaus in der Lage komplizerte Tabellenwerke zu erstellen, mit entsprechenden Formeln und Verknüpfungen, ich kann Datenbanken konzipieren und erstellen - aber ein popeliges Programm nach Anweisung installieren...
Oh nein...dazu reicht´s bei mir (zu Hause) nicht! :-)))))

Angela am 03.02.03


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite