Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Wehe, wenn die Mutter krank

Heute habe ich endlich Zeit meine Gedanken zu Papier zu bringen, die mir seit Wochen im Kopf herumschwirren.
Es kam dauernd etwas dazwischen. Ganz abgesehen von der täglichen Hausarbeit. Eigentlich wartet noch ein Berg Bügelwäsche auf mich und der Geschirrspüler bettelt um Entleerung. Das in allen Zimmern herumliegende Spielzeug müßte auch mal zusammengerafft werden. Aber das ist mir jetzt egal. Die Freizeit einer Mutter von 2 Kindern ist sowieso eng bemessen.
Markus (3) ist gerade im Kindergarten und Natalie (1) macht ihren wohlverdienten Mittagsschlaf. Alle sind gesund und munter. Es ist richtig unheimlich. Aber irgendwann wird der Virus schon wieder zuschlagen.
Drei Tage später war es dann soweit. Natalie bekam eine Magen-Darmgrippe. Sie kam explosionsartig. Das Ergebnis war eine Trommel übelriechender Wäsche.
Und das alles an ihrem 1.Geburtstag! Es war zum Heulen. Natalie lag mit 39° Fieber im Bett. Der dreijährige Markus war happy über die Geburtstagstorte. Am meisten freute er sich über Natalies Geschenke. Er spielte den ganzen Tag mit dem niegelnagelneuen Korbpuppenwagen samt Puppe. Natalie ging es immer schlimmer und wir mußten zum Kinderarzt fahren. Der verschrieb ihr Heilnahrung und Kamillentee.
Leider entsprach der Brei nicht ihrem Geschmack. Auch der sonst geliebte Zwieback wurde verschmäht und der Kamillentee war ja auch das Allerletzte!
Aber irgendwie konnte ich sie doch überzeugen, etwas zu essen. Als es 2 Tage später wieder Kartoffelbrei mit Möhren gab, war sie wieder besser gelaunt.
Komischerweise blieb Markus von dem Virus verschont. Dafür erwischte es mich. Leider hat man als Mutter kaum Chancen krank zu machen. Ich muß mich ja trotzdem früh um 7 aus meinem Bett quälen, die Kinder anziehen und ihnen Frühstück machen. Dann schleppe ich mich mühsam mit einem zur Zeit bockigem Kind zum Kindergarten. Als ich dann endlich auf dem Sofa liege und mein Krank "genießen" will, sehe ich das allgemeine Chaos um mich herum. Ich entschließe mich wenigstens die Betten zu machen.
So räume ich ein bißchen da und ein bißchen dort auf und eh man sich`s versieht ist es Mittag. Natalie erklärt lautstark ihren Hunger. Von wem hat sie wohl ein so lautes Organ?
Als sie endlich abgefüllt ist und in ihrem Bett schläft, gönne ich mir auch eine Mittagspause. Aber so richtig schlafen kann ich auch nicht. Ich habe Hunger!
Ich mache mir Kamillentee und Zwieback. Schmeckt ja nicht besonders, aber wenns hilft. Positiv gesehen kommt es ja meinen etwas wohl-proportionierten Körper zugute. Ein Kilo weniger wäre ja nicht übel.
Als mein Mann von der Arbeit kommt und erfährt, daß die Hausfrau krank ist, verdreht er erstmal die Augen und meint, daß es ihm leid tut. Toll, als ob mir das hilft.
Der Einzige der mit mir leidet, ist Markus. Er klopft mir auf die Schulter, wenn ich zum 100sten Mal auf der Toilette sitze. Außerdem schreckt ihn die schlechte Luft nicht ab.
Ich mache es mir auf Markus' Bett erst einmal gemütlich und überwache das entstehende Chaos. Aber heute ist es mir sowas von egal, ich will bloß liegen und meine Ruhe haben. Das einzige was mir noch fehlt ist, ist eine Wärmflasche für meine kalten Füße. Als ich danach verlange, hat mein Mann eine viel bessere Idee. Ich könnte meine Füße ja auf die Heizung legen. Dass diese Position total unbequem ist, ist ihm wahrscheinlich entgangen. Ich lehne dankend ab und suche mir meine Schafwollsocken. Als Entschädigung bekam ich von meinem Göttergatten eine Tasse Kamillentee und Zwieback. Leider erwischte er den Vollkornzwieback, der für meine Kinder gedacht war. Der schmeckt ja noch ekliger als ich gedacht habe. Ich werde nie wieder welchen kaufen, Ehrenwort!
Nach 2 Tagen gebe ich mein Kranksein auf. Man kommt ja doch nicht zur Ruhe. Erstens lohnt es sich nicht und zweitens hasse ich Kamillentee.
Eins weiß ich ganz genau, wenn wieder ein Virus in der Familie im Umlauf ist, greife ich zum Michael Jacksons Atemschutz. Vielleicht hilft`s!
Aber spätestens beim Gute-Nacht-Kuss ist es vorbei.So lange es bloß eine Erkältung ist, geht es weiter. Da hilft nur meine berühmt berüchtigte Knoblauch-Valensinakur und zwar 100%ig, solange die lieben Mitmenschen den Geruch ertragen.

Claudia am 10.06.01


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite