Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Eine Hochzeits-Erfahrung

Mit Schlag Hochzeit (wahrscheinlich ist das bei einigen Leuten auch schon früher) haben alle angefangen, sich teilnahmsvoll zu erkundigen, wann ich denn schwanger zu werden gedächte oder ob ich's schon wäre.
Ich bin ziemlich gutmütig und habe zwar keine konkreten Auskünfte gegeben, aber sehr friedlich reagiert. Als ich es dann aber werden wollte und es einfach nicht geklappt hat, war es jedesmal ein Volltreffer in den Magen, zusätzlich zu den Verzweiflungswellen, die auch ohne blöde Fragen in schöner Regelmässigkeit über mich rüber geschwappt sind.
Natürlich wird sowas mit Vorliebe im Büro oder am Stammtisch gefragt, wo man nun wirklich nicht gerade sein Innerstes blosslegt, falls man das überhaupt möchte.
Irgendwann hat tatsächlich einer gefragt, nachdem ich ihn drei Tage vorher gebeten hatte, das sein zu lassen, da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe eine wütende Schnauzmail an alle Freunde, Bekannten und Kollegen verfasst, in der ich mir das verbeten habe.
Die hat so gut gewirkt, dass ich schon schwanger war, als ich sie geschickt habe, bloss wusste ich es da noch nicht... ;-)
Aber ich hatte jedenfalls danach eine himmlische Ruhe!
Das ist so schön, dass ich überhaupt keine Lust habe, es jetzt noch jemandem zu erzählen, aber nun sieht man es mir auch schon an, und da muss ich wohl Farbe bekennen...
Einfacher und weniger schmerzhaft ist es aber sicher, von vornherein auf derlei Fragen überhaupt nicht zu reagieren (auch nicht aufregen, sondern einfach komplett ignorieren hilft am besten), dann werden es die Leute nämlich bald leid. Es geht vielleicht auch nicht jedem so, aber für mich war es jedenfalls eine sehr schlimme Erfahrung, die eventuell dem einen oder anderen dann doch noch zu etwas nutze ist!
Grüsse,
Gudrun am 22.05.01


wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite