Suche!
Impressum
Datenschutz

home - zum Eingang
zum Club - tritt ein
zur Forenübersicht
zum Chat

Kleinanzeigen
Eltern
Rezepte
Handarbeiten
Küchentipps
Haushaltstipps
Körperpflege
Heirat
Liebe
Diät
Buchtipps
Schreibstube

-Weiberecke
-Hausfrauenreport
--Neues von der Hausfrau
-Männerecke
-Wühltisch
-Umfragen

 

Link zur Schreibstube

Schwiegermütter

Mein Mann und ich sind seit 19 Jahre glücklich verheiratet, wir haben zwei Kinder und ich eine wundervolle Schwiegermutter!
Sie und ihr Mann (er ist letztes Jahr gestorben) haben sich nie in unsere Ehe und Kindererziehung eingemischt.
Mein Mann und ich haben damals nur mit Trauzeugen geheiratet. Alle anderen Verwandten in unserem Alter hatten eine riesen Hochzeitsfeier.
Wir haben unsere Kinder nicht getauft. Meine Schwiegereltern sind, waren, gläubige Katholiken. Sie waren so glücklich als unser Sohn sich taufen und konfirmieren liess, doch als die Tochter nicht wollte, fiel kein kritisches Wort.
Zu meiner Mutter hatte ich immer ein zwiespältiges Verhältnis.
Eigentlich ist meine Schwiegermutter meine Mutter, die mir das Backen beibrachte und mir zeigt wie ich später als Schwiegermutter sein möchte.

Rosemarie am 06.09.02




Ich bin 26 Jahre alt und habe 2 Söhne (6 Monate und 21 Monate)! Meine Schwiegermutter denkt wir sind dafür verantwortlich, daß sie in ihrer Freizeit beschäftigt wird. Wenn wir (mein Mann oder ich) nicht mindestens einmal in der Woche anrufen ist sie beleidigt. Eindeutig Zweideutige Bemerkungen (natürlich nur in Abwesenheit meines Mannes) sind ihr Standardprogramm.
Ich möchte nicht das die Familie zerstritten ist, da ich das von meinen Großmüttern noch in Erinnerung habe und es immer auf Kosten der Kleinsten geht. Und deshalb finde ich sollten alle Mütter Beherrschung zeigen und nachsichtiger sein.
Ich weiß auch das das "Runterschlucken" nicht die beste Lösung für den eigenen Seelenfrieden ist, aber unsere Kinder werden es uns danken. Ich habe meine Großmütter nur als verbitterte, bösartige, alte Frauen in Erinnerung.
Ich möchte nicht, daß es meinen Kindern ebenso ergeht. Ich empfehle euch es mit eurem Partner zu besprechen, da mein Mann z.B. hinter mir steht, egal welche Blödheit ich gerade wieder aushecke!!!
Starke Nerven und liebe Grüße,

Doris aus Wien am 05.11.2000


10 Tipps zu Schwiegermüttern

wunderschöne Stiefmutterlinie

Hausfrauenseite